• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

F Nikon F FTN Klassiker. Wie entferne ich den Messsucher Sucher F ?

skeptiker

Themenersteller
Hallo,
ich habe eine Frage an die echten Nikon Experten, die sich auch mit Nikon Klassikern auskennen.

Ich versuche den Sucher abzunehmen. Bei meiner Nikon F2 geht das einfach. Aber bei meiner FTN will der Sucher sich nicht lösen.
1. Ich habe die Klammern vorn mit dem großen Hebel an der Seite links auseinander gespreizt. Dann hinten den Knopf gedrückt und der Sucher springt etwas hoch.
Aber er lässt sich nicht abnehmen. Etwas hakt.

Was mache ich falsch?

20240927_114516.jpg

Gruß
skeptiker

entweder das Objektiv ganz abnehmen oder die Blende auf 5.6 stellen, dann sollte das an und für sich gehen.
Da muss nichts extra gespreizt weden, das ist ein Präzisionsinstrument

Ich hab es!!!
Danke für die Tips.!!!
Man muss den Knopf hinten durchdrücken, und dann vorn den Hebel spreizen und dann hinten nochmal ganz tief durchdrücken. Dann lösen die Riegel den Sucher an drei Punkten, zwei hinten einer vorn, und der Sucher lässt sich abnehmen. Am besten ohne Objektiv.

Gruß
skeptiker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten