• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] D7000 - jetzt kaufen oder warten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onetwo6

Themenersteller
Hallo zusammen,

bin am Überlegen mir eine neue Cam zu holen und dabei die D7000 in´s Auge gefasst.
Was meint Ihr, sollte man jetzt beim NIKON D7000 Kit AF-S VR DX 18-105 zu einem aktuellen Preis von etwa 990,- zuschlagen oder noch warten, ich meine, wird´s evtl. um die Weihnachtszeit noch günstiger ?

AW: D7000 - jetzt kaufen oder warten ?

Der Preis für die D7000 ist in den letzten Wochen schon etwas gefallen. Klar geht es immer weiter runter.. Teuerer werden die nicht mehr :)

Wenn Du noch warten kannst, warte.. wenn nicht, dann kauf ;)

Nur kommt dann irgendwann die D8000 :) Naja, erstmal jetzt die D800..

Wenn du zu viel Zeit hast: bis nach Weihnachten warten. Da gibts bei Mediamarkt/Saturn üblicherweise Rabattaktionen, bei denen die Preise gelegentlich unter die Versandpreise rutschen.
Wenn ich das richtig im Sinn habe, ist das Kit also gut 250€ biliger geworden, seit es erhältlich ist. Ich glaube nicht, dass der Preis innerhalb noch eines Jahres, wieder so weit fällt. Schon gar nicht in Sprüngen.
Also: wenn Geld da, dann kaufen und den bunten Herbst fotografieren.

...seh' ich ähnlich: vor Weihnachten wird es maximal Feinheiten im Versandhandel geben, um sich in Preis-Platzierungs-Listen vorzuarbeiten.
Einen echten Sturz dürfte es erst mit einer neuen Kamera geben - das dauert noch.

Wenn Du maximal sparen willst, dann mach' es wie MadCyborg vorschlägt...

...denn das Weihnachtsgeschäft ist ja schon in vollem Gange *würg*

...natürlich kann man warten und warten und warten ... nur vielleicht entgeht einem in der Zeit jede Menge Fotografierspass!
Die aktuellen Nikonmodelle D5100/7000 sind in der Preisentwicklung konstant am Fallen (kann man bei Geitzhals sehen). Die D700 steigt dagegen seit Februar wieder im Preis...
Musst du selbst sehen, wie groß der "Haben-Faktor" ist :D

...und weihnachten gibts die ersten Gerüchte über den Nachfolger und schon steht hier die Frage "D7000 oder auf den Nachfolger warten". Gibt Leute die haben sich totgewartet.

Da die Frage nicht beantwortbar ist.

-klick-

--->Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten