• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] 16-85mm f/4.0 G AF-S DX VR ?

burgberger

Themenersteller
Hallo,
hat schon jemand vom o.g. Objektiv etwas gehört?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues 16-85 1:4G AF-S VR ?

... ein Link, wo man evtl. mal was gehört haben könnte. wäre schön, oder ist das aus den Fingern gesaugt !? Sonst nikonrumors.com oder Google.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Nikon 16-85 1:4G AF-S VR ?

Ich wollte mir das 16-85 zulegen. Dies war bei meinem Fotohändler nicht verfügbar und er sagte ich solle mich noch etwas gedulden, denn es kommt bald das gleiche, halt nur mit durchgehender Lichtstärke von 1:4.
Nikon soll angeblich auch eine 4er Serie aufbauen, ähnlich Canon.
Wenn ich aber der einzige hier im Forum bin, der davon gehört hat, ist es wohl eine Fehlinfo.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, ein 16-85 würde dem 16-35 wahrscheinlich schon etwas Konkurrenz machen... VR hin oder her

Naja, ein 16-85 würde dem 16-35 wahrscheinlich schon etwas Konkurrenz machen... VR hin oder her

Ich könnt' ja wetten, daß es ein DX Objektiv werden würde, WENN es denn ein Update geben würde.

(Ja, reichlich Konjunktive.)

AW: Neues Nikon 16-85 1:4G AF-S DX VR ?

Hoppla, nicht aufgepasst.

Aber eine f4-Linie auch auf DX? Also vorstellen kann ichs mir nicht. Wobei ich nichts dagegen hätte so als Reisezoom.

Neue Version des Nikkor 16-85...

Hallo Zusammen,

habe von einem Bekannten erfahren das es bald eine neue Version des 16-85 Objektives geben soll. Ist das richtig?
Will mir das jetzt kaufen und habe Angst ne alte Version zu erwischen???
Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Version des Nikkor 16-85...

Habe ich auch schon gehört, aber sicher weiß man es glaube ich auch nicht. Der Januar soll ja angeblich ein heißer Monat werden. Also lieber noch mal einen Monat abwarten :top:

:confused: keine Ahnung - mir ist diesbezüglich nichts bekannt (was natürlich nichts heißt :) ). Hast Du Deinen Bekannten mal gefragt woher er sselber diese Info hat?

Ups stimmt, wenn neue rauskommen dann werden die alten plötzlich schlechter... :D
Das AF-S 16-85mm ist ein gutes Glas, wenn du es jetzt haben willst kauf es, wenn du glaubst ein Neues wär ggf. besser und du dir unsicher bist, dann warte halt ab. Wenn dein Bekannter recht haben sollte und bald was neues rauskommt, dann wirds die alte Version vielleicht auch im Abverkauf etwas günstiger geben...

Bei Amazon ist es seit ein paar Tagen ausverkauft. Das könnte tasächlich darauf hindeuten, dass ein neues kommt...

Also, zunächst einmal ist das ein Beitrag für das Spekulationsforum.

Aber nun zum Objektiv. Ja, solche Gerüchte gibt es, z.b. auf der Seite Nikonrumors. Allerdings ist mit einer Vorstellung des Objektivs nicht vor Januar zu rechnen. Und wenn es vorgestellt wird, dauert es in der Regel auch noch ein paar Wochen, bis es verfügbar ist.

Das neue Objektiv soll wohl, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, etwas lichtstärker ausfallen. Aus diesem Grund ist davon auszugehen, dass das Objektiv auch etwas teurer sein wird als die bisherige Version (und direkt nach der Veröffentlichung sind die Produkte ja sowieso erst mal am Teuersten).

Sprich, wenn das 16-85 das ist, was du gesucht hast, dann kauf es einfach und zerbrech dir nicht den Kopf - es ist ein sehr gutes Objektiv und wird es auch bleiben. Es sei denn du möchtest mehr Lichstärke und bist auch bereit, tiefer in die Tasche zu greifen. Dann könntest du warten. Aber eine Garantie, das das neue Objektiv im Janaur auch vorgestellt wird oder - sagen wir mal - bis März verfügbar sein wird, wird dir keiner geben können.

Gruß,

Timo

Das Gerücht gibt es schon länger. Aber ob es tatsächlich so eintreten wird, weiß man erst, wenn Nikon offiziell einen Nachfolger ankündigt.

Bei Amazon ist es seit ein paar Tagen ausverkauft. Das könnte tasächlich darauf hindeuten, dass ein neues kommt...

Oder darauf, dass die Lieferschwierigkeiten nach der Flut in Thailand noch nicht vollständig behoben sind... Das 16-85 wird in Thailand produziert. Und auch wenn die Fabriken von Nikon mittlerweile nicht mehr unter Wasser stehen, wird die Rückkehr zum vollen Produktionsvolumen noch Wochen auf sich warten lassen.

Gruß,

Timo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten