• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[Nikon]Einsteiger-Tele-Zoom

Michael_S

Themenersteller
Hallo ich suche ein Einsteiger-Tele-Zoom für meine D50... abgesehen vom begrenzten Budget (300?) ist das wichtigste Kriterium ein (relativ) schneller AF (so wie des Kit?)
Danke für eure Hilfe!

Der AF des vergleichbaren Sigma (55-200) Objektivs ist wesentlich schneller und von der Qualität sollte es auch nicht schlechter sein als das Nikon. Es kostet laut Geizkragen auch nur 130 Euronen, also 50 Euro weniger als das Nikkor.

Das 70-300 DG APO würd von einigen Leuten auch gelobt, kenn ich aber nicht.

Also eine Brennweiten-Lücke würde mir nicht soviel ausmachen... wichtiger ist mir ein (relativ) schneller AF bei wenig Licht... das Nikon soll ja nicht da fixeste sein.. das Sigma 55-200 angeblich auch nicht... wie steht es mit den 70-300ern?

Ich schreib mal was, das ich nur vom hörensagen weiß.
Schnelle Nikon Objektive heißen AF-S.
Die von der Firma Sigma tragen den Kürzel HSM.
Weiter weiß ich jetzt aber auch nicht.
Ich habe das sogenannte "Forumstele" Sigma 70-300 APO Macro und bin so naja zufrieden.
Es ist halt ein Schönwetterobjektiv.
Heute bei einer Motorsportveranstaltung im Schnee war ich damit Chancenlos. Neben mir einer mit einer Canon und einem 70-300 USM hat keine Probleme gehabt.

So, zurück zur dir.
Das Nikon das ich dir ausgesucht habe wird für das erste Schnuppern in den Telebereich wohl genügen. Es wird um den Preis kaum ein besseres geben.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, weil ich ja nur das Forumstele kenne.

Die 70-300er sind schneckenlahm, das 55-200 kenn ich nicht. Ich habe hier noch ein defektes (Plastikbajonett abgebrochen) 4,5-5,6/80-200 liegen, das fokussiert sauschnell, soll aber ein eher schlechtes Objektiv sein (Billigteil halt). Gibts bei ebay für ca. 80 Euro.
Und dann wäre da noch das 4.5-5.6/70-210 D zu erwähnen, das soll auch einen flotten Fokus haben, deutlich schneller als das optisch identische Non-D, weshalb es mit ca. 200 Euro auch doppelt so teuer gehandelt wird. Das soll ein ganz ordentliches Objektiv sein. Eigene Erfahrungen liegen leider noch nicht vor, meines macht sich hoffentlich nächste Woche auf den Weg zu mir...

Michael_S schrieb:
Also eine Brennweiten-Lücke würde mir nicht soviel ausmachen... wichtiger ist mir ein (relativ) schneller AF bei wenig Licht... das Nikon soll ja nicht da fixeste sein.. das Sigma 55-200 angeblich auch nicht... wie steht es mit den 70-300ern?

Also ich finde das Sigma sehr schnell, vorallem im Vergleich zum Nikkor oder zum 70-300

WERBUNG
Zurück
Oben Unten