• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon DF in Modern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einige haben hier echt Probleme. Was soll es, sich zu beschweren, dass es etwas gibt, was man nicht braucht???? :grumble: Da könnten Bücher gefüllt werden: "Ich brauche kein.....bla bla bla..."
Ich finde übrigens die Df KLasse.Soetwas ähnliches würde ich mir von Pentax (bin dort gelandet) wünschen. Aber da gäbe es wahrscheinlich neue Probleme - zu viele Leute, die dies nicht brauchen.......:o

Ich glaube, die Beschwerenden beschweren sich nicht darüber, dass sie mit der DF nichts anfangen können, sondern darüber, dass es eigentlich eine Frechheit ist, einer Kamera den Video-Modus zu nehmen und sie als "Retro" zu vermarkten.

Hätte Nikon wirklich etwas dran gelegen, eine Kamera mit Retro-Feeling zu produzieren, hätten sie sich ein paar mehr Gedanken gemacht, anstatt die Videofunktion zu entfernen und Rädchen drauf zu klatschen.
Daher rührt wohl die große Enttäuschung derjenigen, die eine Kamera mit echtem Retro-Feeling toll gefunden hätten und auf eine echte Innovation von Nikon gewartet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nö ich für meinen Teil will einfach bloss kleine, leichte und formschöne Kameras mit guter Ergonomie. Ob die dann retro sind oder nicht, ist mir eigentlich egal.

Ich denke Einige die klagen, hätten schon gerne ein Df, nur ist sie diesen Leuten zu teuer.
Ich finde eine DSLR ohne Videogedöns ganz gut. Auch wenn`s sich nicht in wesentlich günstigeren Preisen auswirken wird. Für Funktionen die ich weder brauche, noch möchte. Da braucht`s schon keine Position / Einstellmöglichkeit im Menü, und zumindest das Schalterle, mit dem man die Aufnahme von Videos startet bzw beendet, kann entfallen.

Nö ich für meinen Teil will einfach bloss kleine, leichte und formschöne Kameras mit guter Ergonomie. Ob die dann retro sind oder nicht, ist mir eigentlich egal.

Die paar Gramm Differenz zur D610 sind soooooo entscheidend? Ich rate dann auf alle Fälle zur Sony A7 oder einer Kamera mit kleinerem Sensor.

Die paar Gramm Differenz zur D610 sind soooooo entscheidend? Ich rate dann auf alle Fälle zur Sony A7 oder einer Kamera mit kleinerem Sensor.

Was soll denn immer das rumgereite auf den Preis und der Vergleich zur D6x0 ... Das sind doch essentiell unterschiedliche Sensoren .. :ugly:

Und ich als TO hab mit dem Preis kein Problem... Wenns Produkt dafür passt :grumble:

@BlueByte:

Reiß mein Zitat nicht einfach so aus dem Kontext. Ich hab auf einen Post geantwortet, der eine leichte, modern zu bedienende Kamera möchte und da ist ein Verweis auf die D610 einfach angebracht, da es nicht einmal 100g Unterschied sind.

Du möchtest doch quasi auch eine D610 mit dem Sensor der Df, aber das gibt es so bei Nikon eben nicht zu kaufen. Also kann man Abstriche bei der Bedienung oder dem Sensor machen. Oder beim Gewicht und greift dann gleich zur D4 oder D800(E).

Es ist halt alles noch nicht so Retro, das man den Sensor mal eben nach 36 Bildern wechselt... ;)

Aber, da wir hier im Spekulationsthread sind, ich glaube nicht das eine "moderne" Df kommt, denn die würde entweder DEUTLICH billiger sein müssen oder sich nicht besonders verkaufen. Ein Sensorupgrade für die D610 für 1500,- € hört sich irgendwie überteuert an. Und wer UNBEDINGT DIESEN Sensor BRAUCHT, soll eben die D4 kaufen oder, noch besser, zur D4S greifen.

Du möchtest doch quasi auch eine D610 mit dem Sensor der Df, aber das gibt es so bei Nikon eben nicht zu kaufen. Also kann man Abstriche bei der Bedienung oder dem Sensor machen. Oder beim Gewicht und greift dann gleich zur D4 oder D800(E).

die D4 hab ich schon, die brauch ich net nomal ...

Dann hat das Marketing ja funktioniert. Abgesehen davon, was soll an der "modernen" Df anders sein, als an der D610, AUSSER dem Sensor?

erstaunlich ... Hier hätten einige Leute Lehrer oder Polizist werden sollen... Die haben ne rießige Freunde dran anderen zu erklären was man soll und haben will ... :top:

Na ja, ich denke es liegt mehr daran, das Manche meinen das Hersteller X ihnen doch bitte " ihre " persönliche Wunschkamera baut.

Wobei, wenn diese das tun würden, diese Wunschkamera am Ende natürlich wieder viel zu teuer wäre.
Wenn`s denn sonst schon Nix zu mosern gibt:D

Eine Kamera ist zum ersten mal anders als alle anderen. Schwer zu ertragen. Alle Kinder sind blond und eines brünett. Das Kind sollte sich die Haare färben weil einem Betrachter keine braunen Haare gefallen und der Kamerahersteller sofort die Kamera wieder vom Markt nehmen, weil irgendjemand das Teil nicht gefällt. Armes Deutschland.

Eine Kamera ist zum ersten mal anders als alle anderen. Schwer zu ertragen. Alle Kinder sind blond und eines brünett. Das Kind sollte sich die Haare färben weil einem Betrachter keine braunen Haare gefallen und der Kamerahersteller sofort die Kamera wieder vom Markt nehmen, weil irgendjemand das Teil nicht gefällt. Armes Deutschland.
Es gibt jede Menge blonder Kinder - bzw auf retro gestyled moderne Kameras - den Anfang hat Fuji mit der X100 gemacht.

Das dachte ich eigentlich, als ich den Eingangspost gelesen hab.
hmm, wie kommst du drauf??

Vielleicht weil dieser Thread hier z.B. in keiner Weise über irgendeine zukünftige Veröffentlichung spekuliert?

Davon abgesehen mal ein paar Threads zum Thema Df:

Nikon Df • Diskussion

Nikon Df - Praxis
Nikon Df oder doch besser D610?
Nikon Df im Vergleich zu Olympus und Sony

Kai

PS: Gibts vielleicht sowas wie die Goldene Himbeere hier im Forum?

Da die DF da ist müssen wir nicht mehr spekulieren.

Deshalb Klick

Die Threads zur Diskussion DF sind ja im vorstehenden Beitrag zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten