• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Nikon D90 vs. Canon60D/550D

_promoted

Themenersteller
bin schon ne weile am überlegen mir ne neue cam zu kaufen. es soll eine mit videofunktion sein.
deshalb hab ich jetzt mal an die nikon D90 und die canon60D bzw 550D gedacht.
hat jemand von euch erfahrung mit den videofunktionen von den cams. taugt des was oder sollte man da drauf verzichten und lieber die d50 nehmen? viele sagen dass des manuelle fokussieren bei videos so schlecht/schwierig/unbequem sein soll. wie is eure erfahrung damit und ergeben sich da wirklich probleme beim filmen aufm berg zum beispiel? und hat irgwer ahnung ob sich demnächst mal was tut in richtung autofokus bei der videofunktion und ob man dadrauf lieber noch warten sollt ? andere frage: nikon D90 hat 12MP, canon 60D 18. welche vorteile hat daraus die 60D gegenüber der D90 und is der aufpreis gerechtfertigt deshalb bzw. braucht man überhaupt so viele MP? außer den megapixeln fällt mir nicht so viel auf an der 60D was die d90 nicht hat außer dem klappdisplay und den ca. 200 euro die sie mehr kostet. wen irgendjemand eine von dem cams hat wärs nett wenn er kurz seine erfahrungen dazu schreiben würd. viele fragen aber ich hoff ich krieg n paar infos, danke schonmal :top:

Für Video ist die D90 nicht besonders gut geeignet, für Fotos aber schon.
Bei Nikon solltest du dir mal die D7000 anschauen, die wäre mit der 60D etwa gleichauf, auch bei der Videofunktion.

Zum einen hat sie nur eine Auflösung von 720p und eine Bilderrate von 24 Bildern pro Sekunde.
Andererseits muss man wissen, dass die D90 die erste DSLR mit Video ist und somit auch noch Probleme wie rolling shutter o.ä. hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten