• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Nikon D90 + Tamron 18-270mm inkl. OVPs und zusätzlichem Zubehör

Skaarah

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich biete hier meine Nikon D90 DSLR zusammen mit dem Tamron 18-270mm VC und weiterem Zubehör zum Kauf an.

Preis: 299€ VB inkl. versichertem Versand.

Artikel:
Nikon D90 inkl. OVP und ausgeliefertem Zubehör (13416 Auslösungen!)
Tamron 18-270mm VC inkl. OVP
Phottix Batteriegriff
2 Originale Nikon EN EL3e Akkus (beide Top Zustand 0)
2 Baxxtar PRO 2000mAh) Akkus (beide Top Zustand 0)
1 Phottix Ersatzakku (Top Zustand 0) ACHTUNG: Auf den Bildern sind zwei Phottix Akkus zu sehen (das sind die grauen, ohne obere Beschriftung), es wird aber nur einer verkauft, da der andere defekt ist.
1 Baxxtar Ersatzladegerät (mit zusätzlicher USB Ladebuchse und zusätzlichem KFZ Ladekabel)

Bei all dem angebotenen Artikeln bin ich der Erstbesitzer und es kommt sie kommen aus einem rauch- und tierfreiem Haushalt.

Das einzige was ich aktuell nicht mehr finde ist der originale rückwertige Nikon BM-10 LCD Displayschutz, ABER es ist sowohl hinten als auch auf dem Schulterdisplay ein 6fach Schutzglas aufgebracht, so dass beide Displays dennoch optimal geschützt sind.
Beim originalen BM-10 kam immer Staub zwischen "Displayschutz" und LCD, was ich als eher "suboptimal" empfand.

Die D90 ist trotz ca. 5 Jahre Alter in einem sehr gutem Zustand (siehe Bilder).
Sie hat keinerler Kratzer und auch sonst keine mir bekannten Fehler.
Die Gummierung auf der Rückseite hat leichte Gebrauchsspuren (siehe Bilder), was aber nach 5 Jahren meiner Meinung nach kaum zu vermeinden ist.

Die D90 ist laut Nikon auf 100.000 Auslösungen ausgelegt, wovon sie Stand heute erst ca. 13% verbraucht hat und bei weiterer pfleglicher Behandlung bezweifle ist, dass sie am "Stichtag" direkt den Dienst quittieren wird ;)
Bisher hat sie mich nie im Stich gelassen.

Sie ist trotz ihres Alters immernoch eine sehr gute DSLR mit vielen Funktionen die einem Hobbyfotografen und auch ambitioniertem Fotografen die Arbeit erleichtern.
Sei es das sehr informative Schulterdisplay, die Direktwahltasten häufig genutzer Einstellungen, oder aber der Stangen Autofokus, welcher den Einsatz vieler Objektive ohne eignen Motor ermöglicht und selbst heute noch erst ab D7000 aufwärts zu finden ist.
z.B. ermöglicht der Stangen AF den Einsatz des Nikkors AF-D 50mm 1.8 und dessen Autofokusmöglichkeit welches für ca. 100€ schon fast eine "must have" Festbrennweite ist.

Das Tamron 18-270mm mit Bildstabilisator war damals als "Kit" Objektiv dabei und eignet sich sehr gut für Urlaube, Tiergarten, oder Spaziergänge, wo man vielleicht nicht den Fotorucksack mit diversen Wechselobjektiven rumtragen will.
Auch das Tamron befindet sich in einem sehr gutem Zustand und hat keine Kratzer, keinen Pilzbefall, oder ähnliches.

Der Phottix Batteriegriff erleichtert Aufnahmen im Hochformat und ermöglicht die Aufnahme von zwei Akkus, welche nacheinander verbraucht werden und somit die Fottosession verdoppeln kann.
Bei größeren Objektiven verlagert er den Schwerpunkt nach hinten, was die D90 dann nicht mehr so kopflastig macht und sie m.M.n ausgewogener in der Hand liegt.
Ich hatte nie Probleme mit dem BG bzgl. "wird nicht von der Kamera erkannt", oder ähnlich.

Alles in allem wird hier finde ich ein gutes Set bestehend aus einer immernoch sehr gutem DSLR einem Objektiv, einem Batteriegriff und reichlich Akkupower für Stundenlanges fotografieren angeboten.

Artikelstandort wäre Lauf an der Pegnitz und kann gerne besichtigt werden.
Als Setpreis habe ich mir 299€ VB inkl. Versand vorgestellt.

Bei Fragen stehe ich per PN gerne zur Verfügung.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten