• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gestohlen Nikon D90 SN 6328785 und 18-105mm in Berlin gestohlen

rutzel

Themenersteller
Aus unserer Kindertagesstätte in Berlin-Reinickendorf ist am 12. oder 13. Dezember 2015 ist u.a. folgendes Fotoequipment gestohlen worden:

Nikon D90 Seriennummer: 6328785
AF-S DX Nikkor 18-105mm ƒ3.5-5.6 ED IF VR G Seriennummer: 3525733
Gegenlichtblende HB-32
original Nikon-Objektivdeckel ø67mm
Sony SD-Speicherkarte 8GB
Nikon Akku EN-EL3e
Fremdhersteller Ladegerät

Die Kamera und das Objektiv sind äußerlich in einem abgenutzten Zustand. Das Gummi am Zoomring ist lose und der Ring selbst ist sehr leichtgängig (Zoomcreep). Der Aufkleber mit der Seriennummer des Bodys ist ebenfalls abgenutzt und nicht mehr lesbar, aber in den EXIF-Daten findet sich ja die Nummer. Ebenfalls sind die Bilder getagt mit dem Copyright-Hinweis (c) Maximilian Melz
Die Gummierung am Kameragurt ist abgefleddert und der Nikon-Schriftzug ist etwas angeschmuddelt.
Die Augenmuschel und die Gummierung an der Rückseite des Bodys sind mit Superkleber angeklebt worden.

Über Hinweise per PN würde ich mich sehr freuen. Deswegen danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten