EdgarBraig
Themenersteller
Meine zweite Nikon D90 hat nur 4002 Auslösungen. Auslesung erfolgte mittels PhotoME. Das Gehäuse sieht wie neu aus, weil die Kamera von mir immer pfleglich behandelt wurde. Kein Einsatz im Regen, tropischem Klima oder in salzhaltiger Luft. Beide Displays haben keinerlei Kratzer. Der Monitor war immer mit dem Originalschutz BM-10 versehen.
VHB 285,- Euro (+ 5,- Euro für Versand / + 5,- Euro für Paypal, falls gewünscht)
Die Auktion umfasst den folgenden Lieferumfang:
1 Nikon D90 Gehäuse
1 MonitorschutzBM-10
1 Nikon Ladegerät MH-18a mit Kabel
1 Original Nikon-Akku EN-EL3e (Ladezustand 0 = neu)
1 Gehäusebajonettdeckel
1 Blitzschuhabdeckung
1 Audio-/Videokabel
1 USB Kabel
1 Nikon Schultergurt
1 Nikon D90 Handbuch (deutsch)
1 Nikon Schnellstartanleitung
1 Nikon Software Suite DE04 (CD + Beschreibung)
1 Nikon Garantiekarte
1 Originalverpackung
Zusätzlich:
1 passender Fremdakku Li-ion. Der Akku hat den Ladezustand 0 = neu
Weitere Bilder: https://www.dropbox.com/sh/gqqkgb8cxhsuerf/AACgzy0AKVCAprmS0arS_2o9a?dl=0
Wichtiger Hinweis: Dies ist ein Privatverkauf. Keine Garantie oder Gewährleistung meinerseits gegenüber dem Käufer. Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen.
Verkauft wird die Kamera mit nur, weil ich auf Vollformat umgestiegen bin. Ich möchte die D90 an jemanden weitergeben, der mit dem Gedanken spielt, mit dem Fotografieren anzufangen.
Vorteile gegenüber neueren Einsteigermodellen (D3xxx, D5xxx) sind:
1. Zwei Einstellräder, mit welchen z.B. im A-Modus Blende und ISO-Zahl verändert werden können, ohne dass aufwändig über das Menü gegangen werden muss.
2. Zweites Display mit der permanenten Anzeige der wichtigsten Einstellungen
3. Der eingebaute Objektiv-Motor für ältere Nikon AF-Objektive ohne eigenen Motor.
4. Sie ist technisch weniger komplex und erfordert damit eine Sorglos-Kamera, die auch für ambitionierte Einsteiger mit wenig Grundwissen empfohlen werden kann.
Für mich waren die ersten beiden Punkte am wichtigsten. Punkt 3, der eingebaute Motor wird interessant, wenn man entweder noch ältere Nikon-Objektive besitzt, die keinen eigenen Motor zum Fokussieren verfügen oder diese günstig erwerben will. Diese sind meist robuster (weniger Plastik) und haben optische Eigenschaften (konstante max. Blendenöffnung über den gesamten Zoombereich), die aktuellen Hobbyobjektiven sogar überlegen sind.
Alle technische Daten zum Modell kann man im Internet auf der Nikon-Homepage oder auf Kamera-Review-Seiten finden, daher verzichte ich hier darauf, diese auszulisten.
Insgesamt ist das Gehäuse in einem TOP Zustand, da ich damit sehr sorgsam umgegangen bin. Es sind keine Macken oder Kratzer vorhanden. Gerne könnt ihr euch davon selbst vor Ort (88048 Friedrichshafen) überzeugen.
VHB 285,- Euro (+ 5,- Euro für Versand / + 5,- Euro für Paypal, falls gewünscht)
Die Auktion umfasst den folgenden Lieferumfang:
1 Nikon D90 Gehäuse
1 MonitorschutzBM-10
1 Nikon Ladegerät MH-18a mit Kabel
1 Original Nikon-Akku EN-EL3e (Ladezustand 0 = neu)
1 Gehäusebajonettdeckel
1 Blitzschuhabdeckung
1 Audio-/Videokabel
1 USB Kabel
1 Nikon Schultergurt
1 Nikon D90 Handbuch (deutsch)
1 Nikon Schnellstartanleitung
1 Nikon Software Suite DE04 (CD + Beschreibung)
1 Nikon Garantiekarte
1 Originalverpackung
Zusätzlich:
1 passender Fremdakku Li-ion. Der Akku hat den Ladezustand 0 = neu
Weitere Bilder: https://www.dropbox.com/sh/gqqkgb8cxhsuerf/AACgzy0AKVCAprmS0arS_2o9a?dl=0
Wichtiger Hinweis: Dies ist ein Privatverkauf. Keine Garantie oder Gewährleistung meinerseits gegenüber dem Käufer. Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen.
Verkauft wird die Kamera mit nur, weil ich auf Vollformat umgestiegen bin. Ich möchte die D90 an jemanden weitergeben, der mit dem Gedanken spielt, mit dem Fotografieren anzufangen.
Vorteile gegenüber neueren Einsteigermodellen (D3xxx, D5xxx) sind:
1. Zwei Einstellräder, mit welchen z.B. im A-Modus Blende und ISO-Zahl verändert werden können, ohne dass aufwändig über das Menü gegangen werden muss.
2. Zweites Display mit der permanenten Anzeige der wichtigsten Einstellungen
3. Der eingebaute Objektiv-Motor für ältere Nikon AF-Objektive ohne eigenen Motor.
4. Sie ist technisch weniger komplex und erfordert damit eine Sorglos-Kamera, die auch für ambitionierte Einsteiger mit wenig Grundwissen empfohlen werden kann.
Für mich waren die ersten beiden Punkte am wichtigsten. Punkt 3, der eingebaute Motor wird interessant, wenn man entweder noch ältere Nikon-Objektive besitzt, die keinen eigenen Motor zum Fokussieren verfügen oder diese günstig erwerben will. Diese sind meist robuster (weniger Plastik) und haben optische Eigenschaften (konstante max. Blendenöffnung über den gesamten Zoombereich), die aktuellen Hobbyobjektiven sogar überlegen sind.
Alle technische Daten zum Modell kann man im Internet auf der Nikon-Homepage oder auf Kamera-Review-Seiten finden, daher verzichte ich hier darauf, diese auszulisten.
Insgesamt ist das Gehäuse in einem TOP Zustand, da ich damit sehr sorgsam umgegangen bin. Es sind keine Macken oder Kratzer vorhanden. Gerne könnt ihr euch davon selbst vor Ort (88048 Friedrichshafen) überzeugen.
Anhänge
-
Exif-DatenDSC_5321.jpg79,3 KB · Aufrufe: 20
-
Exif-DatenDSC_5352.jpg45,1 KB · Aufrufe: 17
-
Exif-DatenDSC_5353.jpg38,8 KB · Aufrufe: 8
-
Exif-DatenDSC_5354.jpg44,6 KB · Aufrufe: 7
-
Exif-DatenDSC_5357.jpg46,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet: