• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon D90 ->iPad

Henry Heineken

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuch's mal..

Habe schon das Forum durchsucht, aber bin leider nicht fündig geworden!

Also:
Ich bin stolzer Besitzer einer Nikon D90 und eines iPads 2.

Nun möchte ich die Bilder dich ich gemacht habe, direkt auf meinem iPad sehen.. Habe es schon gegooglt und etwas und "tether" gefunden, wofür ich die Kamera am PC mit USB anschließen muss und sie dann per WLAN mit dem iPad verbinden muss.

Ich bin aber auf der Suche, nach einer App und ggf einen Funker für die kamera, womit ich möglichst kabellos die Bilder direkt aufs iPad bekomme!
Habe ja keinen WLAN PC bei Outdoor Fotos dabei ;)

Danke schon mal im Vorraus, für eure Antworten! :)

MfG Henry Heineken

Heyho,

es gibt WLAN-SD-Karten. Kannst du dir hier bei Krolop-Gerst anschauen.

Alternativ (so mache ich das, um Kunden gelegentlich Bilder direkt zu zeigen) kannst du dir auch den SD-Adapter für's iPad kaufen und dann eben deine Karte aus der D90 direkt ins iPad stopfen...

Grüße

Hey,

Danke für deine schnell Antwort! :top:

Die Eye-Fi-Karte ist echt ne gute Moeglichkeit!!

Allerdings stört mich, dass ich den WLAN Router brauche, der auf Strom angewiesen ist!

Also Outdoor Fotographien funktionieren immer noch nicht so ganz.. :grumble:

Outdoor funktioniert auch das ipad nicht - zumindest was das Display angeht ...

Hey,

Danke für deine schnell Antwort! :top:

Die Eye-Fi-Karte ist echt ne gute Moeglichkeit!!

Allerdings stört mich, dass ich den WLAN Router brauche, der auf Strom angewiesen ist!

Also Outdoor Fotographien funktionieren immer noch nicht so ganz.. :grumble:

Soweit ich weiss, gibt es mittlerweile WLAN-SD-Karten, die (wenn keines offen ist) ein WLAN eröffnen. Musst du mal bisschen googlen.

Outdoor funktioniert auch das ipad nicht - zumindest was das Display angeht ...

Quatsch.

ich krame den Thread mal wieder aus.
Also ich hab mir den SD-Kartenadapter von Apple gekauft. Funktioniert im Grunde tadellos, dass einzige was mich stört ist, dass ich die Bilder erst aufs Ipad importieren muss um Sie anschauen zu können. Kennt da jemand eine andere Möglichkeit? Gibts eine App die die Bilder gleich von der Karte liest?

Problem ist, dass ich in RAW und JPEG fotografiere. Stecke ich die Karte dann ins Ipad zeigt er mir immer RAW+JPEG in einem Bild an und ich kann nicht auswählen was er importieren soll. Mir würden ja die JPEGs reichen....nur wo könnte man das auswählen?

Wie gesagt, am schönsten wäre es wenn man die Bilder gleich direkt von der Karte lesen könnte....Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

Hast du nur den Kartenleser, oder das Kamera Kit?

Edit: Anscheinend kann auch das Kamera Kit nur importieren, nicht abspielen.

Grüße, Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja, habe das Kit mit USB Adapter und SD Adapter. Echt blöd.
Wie ist das bei den "Noname-Adaptern", kann man mit denen auch nur importieren? Noch könnte ich das Original von Apple zurückschicken.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Eye-Fi Karten mittlerweile nicht selbst Adhoc Netzwerke bereitstellen können.

Ansonsten einfach einen Mifi einpacken? Reicht zumindest für 5 Stunden ohne Strom.

Ist das Apple iPad Camera Connection Kit nun für etwas oder doch für nix?
Geht mir in erster Linie um die SD-Kartenlese-Funktion.

Ich will nur die Bilder rasch auf einem "grossen" bzw. "grösseren" Display betrachten können.

Wie lange dauert der Bilderimport? Fotografiere jeweils in jpeg und Raw.

Ich hab mir einen deutlich günstigeren Nachbau gekauft: http://www.pearl.de/a-HZ1997-4046.shtml
Das Teil funktioniert schnell und ohne Probleme bis jetzt.
Es werden immer alle JPG und RAW importiert oder eine Auswahl davon.
Achtung! Nach dem Import wird man gefragt ob man die Originale behalten will oder ob sie gelöscht werden sollen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten