• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D90 inkl 18-105 VR für 750€ zuschlagen?

fukz

Themenersteller
Hallo hab ein Angebot für die Nikon D90 bekommen für 750€ inkl 18-105 VR Nikkor Objektiv und 8Gb Sandisk extrem SDHC Karte, außerdem 2Jahre Garantie würdet ihr zuschlagen oder ist das zu teuer?
Mein Budget ist leider arg begrenzt.
Ich mache gerne Panorama Aufnahmen hab mal ein paar Beispiele angehängt, die hab ich alle mit meiner Canon Ixus 850IS geschossen. Früher hab ich immer gern mit der F80 von meinem Vater Bilder gemacht aber digitale Photographie bietet soviel mehr Möglichkeiten daher verstaubt die F80 leider nur noch im Schrank. Aber mit der D90 könnt ich wenigstens die Objektive wieder nutzen, wobei eine mit FX Sensor wäre noch besser, ist aber leider nicht drin.

Oder habt ihr eine andere Idee?

http://www.flickr.com/photos/51745315@N07/

Danke für eure Hilfe.
Grüße

Hi,

ich find gut das Angebot, da Du Dir 80 Euro sparst im Vergleich zu anderen Angeboten und hast noch die 8 GIG dabei ;)

Gruss gam0r

Bei den Angebot würd ich zuschlagen, nur würd ich mir in punkto Qualität von den alten Objektiven nicht zuviel erwarten. Hatte die gleiche Hoiffnung als ich Umstieg ( F90x zur D200) und wurde enttäuscht. Hab mittlerweile nur noch Objektive die für Digital ausgelegt sind.

Servus, ah okay das mit den Objektiven hört sich nicht so toll an, aber wenn ihr meint das es ein gutes Angebot ist werde ich da denke ich trotzdem zuschlagen.
Oder wie lange meint ihr muss man noch auf bezahlbare FX Kameras warten? Ich tippe ja schon auf 2-3 Jahre.
Grüße

Bei den Angebot würd ich zuschlagen, nur würd ich mir in punkto Qualität von den alten Objektiven nicht zuviel erwarten. Hatte die gleiche Hoiffnung als ich Umstieg ( F90x zur D200) und wurde enttäuscht. Hab mittlerweile nur noch Objektive die für Digital ausgelegt sind.

Wobei manche ältere, insbesondere Festbrennweiten, sich an den digitalen hervorragend machen, ich denke bei den alten Kitzooms die damals dabei waren wird man wohl eher enttäuscht.

Der Preis klingt wirklich äußerst gut ;)
Ich habe vor ein paar Tagen 70 EUR mehr gezahlt, ohne eine schöne Sandisk 8 GB-Karte (dafür mit der schrottigen CF-EU04).

Da würde ich sofort zuschlagen.

ich kann Dir auch nur zum zuschlagen raten! Das ist einer der günstigsten Preise auf dem Markt - ich gehe davon aus, dass es deutsche Ware ist...

Grüße
Florian

@TO
Du solltest Dir auf jeden Fall sicher sein, das Du bei dem Preis keine Grauware bekommst. Im Garantiefall bist Du sonst ganz schön Ange.... . Mich würde der Preis (vorrausgesetzt es ist kein Vorführgerät, o.ä.) schon ein bisschen daran zweifeln lassen, das es ein für den deutschen Markt bestimmtes Gerät ist.

Das hier so pauschal die Aussage getroffen wird, das der TO von älteren Objektiven nicht viel erwarten kann, ohne zu Wissen um welche Objektive es sich überhaupt handelt, halte ich für sehr gewagt und ehrlich gesagt für absoluten Mumpitz.

Gruß,
Sascha

Das hier so pauschal die Aussage getroffen wird, das der TO von älteren Objektiven nicht viel erwarten kann, ohne zu Wissen um welche Objektive es sich überhaupt handelt, halte ich für sehr gewagt und ehrlich gesagt für absoluten Mumpitz.

Das, und die Tatsache das das 18-105er wirklich eines der TOP Preis-Leistung Objektive ist, wäre mir Grund genug da zu zuschlagen. Soviel hab ich damals für mein D5000-Set bezahlt :)

@TO
Du solltest Dir auf jeden Fall sicher sein, das Du bei dem Preis keine Grauware bekommst. Im Garantiefall bist Du sonst ganz schön Ange.... . Mich würde der Preis (vorrausgesetzt es ist kein Vorführgerät, o.ä.) schon ein bisschen daran zweifeln lassen, das es ein für den deutschen Markt bestimmtes Gerät ist.

Moin Sascha, mich schockt der Preis nicht, für Neuware.

Händlerlinks dürfen zur Zeit nicht gebracht werden, aber gerne per PN erfragt werden von dir.

Große bekannte Händler, handeln um den Preis 750 bis 800 Euro die D90 zur Aktionszeit in D.

@TO

Also eine europaweite Garantie gibt Nikon schon. Wenn man seine Cam in Holland oder Frankreich kauft, hat man immer noch den normalen Garantieanspruch von 1 Jahr.

das Problem bei diesen Superangeboten ist, dass sie "sofort lieferbar" sind, du aber wochenlang auf die Lieferung warten musst, bis die Firma billig einkaufen kann. Wenn nicht, wird dir geschrieben, "derzeit vergriffen".
So ist das. Um 750 € auf jeden Fall zugreifen, allein das Kitobjektiv 18-105 ist kaum schlechter wie Objektive um 1000€
Ich hab die Kamera mit Objektiv vor einem 1/2 Jahr um 840€ gekauft und bereuhe nichts, hatte vorher eine Oly E510, da sind große Unterschiede in der Bildqualität. (das war schlechtes Deutsch)

Moin Sascha, mich schockt der Preis nicht, für Neuware.

Direkt Schocken mag mich der preis auch nicht, leichte Zweifel kommen mir jedoch schon auf.

Händlerlinks dürfen zur Zeit nicht gebracht werden, aber gerne per PN erfragt werden von dir.

Nett von Dir mit der PN, aber ich kaufe nur bei bestimmten Online Händlern. Meistens aber beim kleinen Fachhändler mit Ladenlokal, daher ist es für mich eher uninteressant. Wenn Du dir aber absolut sicher bist, das Du bei den dir bekannten Händlern für 750,- Euro auf jeden Fall keine graue Ware bekommst, dann schick dem TO doch mal eine PM. Hilft ihm vielleicht mehr als mir ;).

Große bekannte Händler, handeln um den Preis 750 bis 800 Euro die D90 zur Aktionszeit in D.

Unter 800,- Euro habe ich auch nie bestritten, aber für 750,- Euro finde ich kein einziges KIT mit 18-105. Weder in sämtlichen Preissuchmaschinen (schon garnicht bei großen bekannten Händlern), noch irgendwo bei den Nachbarn, egal ob NL oder GB.

Gruß,
sascha

Also eine europaweite Garantie gibt Nikon schon. Wenn man seine Cam in Holland oder Frankreich kauft, hat man immer noch den normalen Garantieanspruch von 1 Jahr.

Mmhh, habe auch in meiner von Dir zitierten Aussage nirgends geschrieben, das Nikon keine Europaweite Garantie gibt. Auch nicht, das die Garantiezeit von der üblichen 1-jährigen abweicht .

Gruß,
Sascha

Servus, okay das mit den Objektiven wird sich dann rausstellen.
Die Kamera ist deutsche Ware, bzw für den deutschen Markt, war einfach Glück mit dem Preis würde ich sagen und ist auch schon unterwegs zu mir.
Als Objektive von der F80 gibts das damalige Kit Objektiv, das findet Ken Rockwell super hab ich vorhin gelesen, aber ist halt 28 - 80KB oder sowas. Und ansonsten muss ich mal schauen wenn ich wieder in der Heimat bin was es noch gibt,werde aber wohl schauen das ich noch etwas weitwinkligeres bekomme gegen Ende des Jahres wenn die Kasse das hergibt. Fisheye find ich ja ganz lusitg aber erstmal sehen obich mit der Kamera so zu recht komme wie das früher war, weil ich hab mich natürlich in den letzten Jahren ganz schön an meine Ixus gewöhnt, vor allem wenns ums mitnehmen geht.

Würdet ihr eigentlich das 18-105 Objektiv nicht eher durch das 18-55 ersetzen? Ich nutze so gut wie nie Tele, wie gesagt ich macht fast nur weitwinkel Bilder und es wäre sicher handlicher?

Naja ich werde das erstmal ausprobieren und dann da weiter nachhaken.
Danke für die zahlreichen Kommentare!

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten