• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D850

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://nikonrumors.com/2017/08/31/nikon-d850-vs-d800e-high-iso-comparison.aspx/#more-115752

Was haltet Ihr von dem ISO Vergleich? Finde die d800e besser. Würde er die Bilder der d800e um 1ev abdunkeln, wäre das Ergebnis ähnlich. Hmm.

Bin immer wieder verwundert, wie wichtig es einigen ist das der Sensor oder das Design von Nikon kommt. Kann mich noch erinnern wie es bei der D800 los ging und das Phänomen scheint es auf dem ganzen Globus zugeben. Ist doch Shit egal von wem der kommt.

Doch, doch, die Qualität der Aufnahme könnte sich verbessern […]
Richtig, hab ich schon beinahe vergessen … anderthalb Quadrazentimeter Haut von dem Mädel, das bei der Aufnahme gut 2m weit weggewesen ist - in 100% auf 27" begucken zu können und Härchen zählen … das hat mich irrsinnig erregt, im Herbst 2015 … technisch sauberste Geschichte. Sieht man sonst so gar nicht, auf der klassischen Doppelseitengrösse.

[…] Ich kann mir aufgrund seiner bisherigen hier getätigten Aussagen aktuell nicht vorstellen, dass er ernsthaft an einem Austausch interessiert ist. […]
Solange der Gegenseite die Schwellkörper bei technischen Daten in Wallung kommen und das eigene « Können » auch nur darauf reduziert wird … fällt allerdings der Groschen, dass das, was das Endergebnis sein soll, weit wichtiger ist, dann ist es einfach fein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, was mein Rechner dazu sagt. Er ist zwar top fit, aber 53MB RAW ggü. 38MB RAW der D810 ist schon eine Ansage. Zwischen D750 und D810 merkt man auch schon den Unterschied.

Ich habe mir gestern mal ein paar mögliche Linsen für die Nikon D850 angesehen.

Primär will ich auf 3 lichtstarke Linsen in den Bereich 20-24mm, 35mm und 85mm gehen.

Beim Vergleich zwischen Sigma ART Linsen und Nikon G Linsen habe ich gemerkt, dass die ART Linsen meist besser sind im Hinblick auf AF-Speed, Schärfe etc. als die Nikon f/1.4 Pendants.

Sigma liegt leider das AF-Protokoll von Nikon nicht vor (hält Nikon geheim). Was meint ihr, wie gut - aus Erfahrungswerten - werden die Sigma Linsen an dem Nikon D850 Sensor funktionieren, insbesondere im Hinblick auf AF Genauigkeit (auch bei Low Light und Kunstlicht)?

Sigma liegt leider das AF-Protokoll von Nikon nicht vor (hält Nikon geheim). Was meint ihr, wie gut - aus Erfahrungswerten - werden die Sigma Linsen an dem Nikon D850 Sensor funktionieren, insbesondere im Hinblick auf AF Genauigkeit (auch bei Low Light und Kunstlicht)?

Kann keiner Sagen, dann lieber zu den Nikon Linsen greifen.

Was meint ihr, wie gut - aus Erfahrungswerten - werden die Sigma Linsen an dem Nikon D850 Sensor funktionieren, insbesondere im Hinblick auf AF Genauigkeit (auch bei Low Light und Kunstlicht)?
Gut bis sehr gut. Du musst aber das eine oder andere Problemchen in Kauf nehmen, Fehlfokus, Justage etc.
Oder du gehst wie bory in den Laden, lässt dir 10 Stück auspacken und sortierst durch :D
So kulante Läden muss man aber kennen. In den von mir bekannten Läden wird man schon schief angeschaut, wenn man das erste Objektiv nach dem Auspacken nicht mitnimmt :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten