Auch in einem Technikforum gibts Meinungen
Selbstverständlich : jeder wie er will und was er will![]()
Ein jeder sollte einen eigenen Tellerrand haben und ihn ehren und pflegen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auch in einem Technikforum gibts Meinungen
Selbstverständlich : jeder wie er will und was er will![]()
Gibt's für dich noch einen speziellen Grund, dass du die 5d MKIII neben der D810 nimmst? Oder würdest du die MKIII jederzeit in eine weiter D810 eintauschen (finanzieller Aspekt mal vernachlässigt)?
MfG
Klar kann/konnte man. Aber gerade bei Hochzeiten und auch Taufen, ist ein "diskretes" Fotografieren im Hintergrund schwierig. Wenn ich selbst fotografiere nehme ich den Spiegelschlag gar nicht so war, aber als ich dann einmal ein Video einer Taufe gesehen habe (bei der ich fotografieren durfte), da empfand ich die "Geräuschkulisse" der Nikon-DSLR schon als recht nervig. Also wenn das bei der D810 besser ist.
MfG
Natürlich sind D700/D800(E) lauter. und die D810 da ohne Zweifel besser.
Ich wollte auch nur anmerken, dass man nicht erst mit der D810 so etwas machen kann, auch wenn sie das Lob an der Stelle sicherlich verdient.![]()
Ja die 5D MKIII, werde ich weiter nutzen....
Hört doch damit auf, Jungs und Mädels, sonst kaufe ich sie mir auch, obwohl ich eigentlich noch warten wollte...
Danke für den Feedback! Ich wünschte mir hier mehr von solchen!![]()
Danke.Hab mal 3 Schnappschüsse, ohne künstlerischen Anspruch
Du meinst D810...Klickt einfach auf das Bild, dann werdet ihr weitergeleitet...
D800, Sigma 50 1.4 Art , f1.4, 1/3200, ISO 64
http://lichtfusion.net/DSC_0046.jpg
Danke.
Du meinst D810...
Und das gleiche Bild (also z.B. f1.4, 1/3200, ISO 100 o.ä.) mit einer D800(E) hätte dann ein "Problem" hinsichtlich Schärfe, Rauschen oder Dynamik?
Bin dann gespannt auf einen direkten Vergleich.Den BQ- Vorteil der D810 sehe ich wie gesagt zu meiner alten D800 sofort.
Vielleicht hab ich ja wirklich mal die Woche Zeit, was vom Stativ, mit beiden Cams zu machen...
Ist ja auch richtig, für sich selbst und seine Anwendung zu vergleichen und nicht um des Testens Willen.Aber wie gesagt, ich teste nur für meine eigene Anwendung. Also...
Kann jemand was zu dem neuen Quiet Mode sagen?
Wird die Kamera deutlich leiser oder hätten sie sich es wieder sparen können?
Was ist das . . . (klingt ähnlich, wie "Make-Up Artist", auf jeden Fall seeehr beeindruckend!). . . 3D-Artist . . . .
. . . und das?. . . Global-Ilumination . . .
. . . nach der Bea...
In gewissem Maße sehe ich das ähnlich.Diesen Bericht find ich recht schön gemacht. Vergleich zwischen D800 E und 810.
http://blog.mingthein.com/2014/07/29/nikon-d810-vs-d800e-to-upgrade-or-not/
Upgrade bzgl. BQ? Also eher: nein.In fact, on the surface, this upgrade isn’t much of an upgrade at all; considering the D800E was the image quality flagship in 35mm DSLRs since the day of release, Nikon didn’t have to do much....it makes it difficult to justify upgrades (and will hurt their bottom lines) simply because for most users, there will be no difference.
...
If we really gain another usable stop at the other end, that would be a very useful thing in practice.
As you can see from the comparison above, we don’t.
Also bitte - entweder ist es für die meisten egal zu wechseln oder es ist lohnenswert, aber beides innerhalb eines Reviews - naaaaaja...If you have a D800, the differences in image quality are enough that I’d say the upgrade is worthwhile
Was ist das . . . (klingt ähnlich, wie "Make-Up Artist", auf jeden Fall seeehr beeindruckend!)
. . . und das?
Gibt es dafür auch allgemeinverständliche deutsche Ausdrücke, für den "Dummie"? Und wenn es schon vermeintliche "Fachausdrücke" sein müssen, dann wäre korrekte Schreibweise angebracht - sonst meint der "Dummie" womöglich noch, "Illumination" würde tatsächlich mit einem l geschrieben.
Ich bearbeite meine Fotos oft nach der Ulla, oder Tina, oder Andrea, oder . . .
Viele Grüße an Bea!![]()
Dann hätte er nicht geschrieben:Upgrade von der d800 zur d810, hinsichtlich der an Plus zu erwarteten Schärfe. Ui, komplizierter Satz aber so wird das sicherlich gemeint sein.
Vor allem von Letzterem gehe ich bis dato auch weiterhin aus.The D810 appears to have slightly more dynamic range (and as a consequence, slightly lower contrast) than the D800E, and also slightly less bite. I suspect much of the differences are going to be lost once final sharpening, tonal and color adjustments are made – that is to say, if you’re going to process for the same final result, I think you’re going to be hard pressed to tell either camera apart.
Hallo,
Borys mir sagen die werte die du fürs schärfen angegben hast überhaupt nichts.... was bedeutet denn 30/100....70/100....etc...
In acr oder lightroom schärfe ich überhaupt nicht...dort stelle ich alle regler auf null...am schlimmsten finde ich bei acr und lr den details regler...der verwandelt ein schönes bokeh schnell zur unschönen grütze....
Ich schärfe erst in ps..mit usm 150-0, 6-0....bei der d7100 und der d610...sofern das bild gut aufgenommen ist empfinde ich die bilder in der 100 Prozent ansicht dann scharf...das rauschen wird so auch nicht erhöht beim basis iso....wenn das bild verkleinert wird schärfe ich danach noch mal.....