Gast_434177
Guest
Ist ja noch nix da (ich habe vor einer Stunde schon geschaut

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Leider ja. Das hintere mag Jackenknöpfe und Reissverschlüsse beim Umhängen der Kamera nicht besonders. Beim oberen hat mir schon der Gurthalter oder andere kleine Dinge das Display zerkratzt.
15 Euro Extra-Schutz rechnen sich spätestens beim Wiederverkauf. Bei mir daher nie mehr ohne.![]()
Das passiert aber wirklich sooooooowas von selten...
Hier ein kleiner Hinweis für zukünftige D810 Käufer.
An der D810 ist die Kartenfächernummerierung geändert worden.
SD Kartenfach ist jetzt Kartenfach 1 - D800 SD ist Kartenfach 2
CF Kartenfach ist jetzt Kartenfach 2 - D800 CF ist Kartenfach 1
Also nicht wundern, wenn Nikon Transfer nicht gleich die Bilder zeigt. Bei CF Karte als Primäres Fach bedeutet in Nikon Transfer Kartenfach 2 auswählen.
Wurde mir gerade so vom Nikon Support bestätigt.
Man kann es fast gar nicht Glauben
Viele gute Bilder wünscht Belkin
.... Ich wäre nicht bereit, für eine D810 das Doppelte zu bezahlen. Das die D810 ihre Vorzüge hat, dürfte klar sein.
Eine sehr sinnvolle Änderung
Haben Sie nicht gesagt, welchen Hintergrund das ganze hat?
Wie sieht es mit der Schreibgeschwindigkeit der Speicherkarten aus? Schreibt die D810 die Daten nun schneller als D800?
Habe letztes Wochenende mit der D800 einen kleinen Test dazu gemacht http://www.vibo-photodesign.de/tests/speicherkarten-sd-cf-in-nikon-d800/
Begründung durch Nikon Support ( Auszug ):
"da SD-Karten inzwischen günstiger, schneller und weiter verbreitet sind als CF-Karten."
Ich Frage mich dann eigentlich warum überhaupt noch ein CF Slot verbaut wurde. Um die Profis mit CF Karten nicht zu verärgern ? Warum hat die D4s nur CF Kartenfächer ?
Nikon geht schön langsam auf Messers Schneide![]()
Naja, ich kann es irgendwie schon nachvollziehen. Die SD's sind mittlerweile auch sau schnell geworden, und günstiger sind sie auch noch. Außerdem setzen sie sich immer mehr durch.
Wenn sie die Schreibgeschwindigkeit im SD Slot ebenso erhöht haben, sehe ich da keine Nachteile für mich.
Kannst du es mal bitte testen? 10 RAW's in Serie und am besten mit einer SanDisk SD Pro 95MBps?![]()
Hat schon jemand geprüft wie die D810 mit den seitlichen AF-Feldern an einem AF-S24/1.4 fokussiert?...
Ich Frage mich dann eigentlich warum überhaupt noch ein CF Slot verbaut wurde. Um die Profis mit CF Karten nicht zu verärgern ? Warum hat die D4s nur CF Kartenfächer ?
Habe ich gerade mit meiner neuen D810 gemacht.
Ich habe nicht alle äußeren AF- Felder getestet, sondern nur das linke und rechte äußere Feld auf Höhe des mittleren AF- Feldes.
Alles prima mit dem 24/1.4 und 14-24/2.8
Und ja, iich weiß wovon ich spreche, besitze ich doch eine dahingehend problematische D800.
Gruß
ewm
DankeDer SD / CF Kartentest ist übrigens sehr gut. Respekt
Ich selbst bin leider nicht in der Lage SD und CF Karten zu testen. Habe nicht so viele.
So wie Du hier rummaulst, dass es 2 verschiedene Kartenfächer bei der D810 gibt würden - im Falle zwei gleicher Kartenslots - andere wiederrum rumjaulen, dass es 2 gleiche Kartenfächer sind.
Rumheulen ist nun mal deutsch, egal was man macht...
Gruß
Claus
Danke
Mir geht es ja nur um das, ob D810 schneller speichern kann.
Hast du die D800 noch? Damit du es mit der gleichen Karte vergleichen kannst.
Hallo,
ja ich habe beide Cams, werde aber dazu hier nichts mehr schreiben. Das Niveau hier ist extrem einfälltig. Das ist aber ausdrücklich nicht auf Dich bezogen.
... und mit beiden Kameras mit gleicher Speicherkarte 10 RAW's mit Ch schießen und dabei Zeit stoppen (bis halt die grüne LED ausgeht). Das wars!![]()