• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gefunden/Erledigt Nikon D800

Dextera

Themenersteller
Gutes Angebot - netter Kontakt - alles erledigt hier :)

Hallo Freunde! :)

Bin auf der Suche nach einer D800, dem Body. Wenn ihr aber einen Batteriegriff auch dabeihabt (Nikon) bin ich nicht böse :D Auslösungen sollten unter 20.000 sein, technisch und optisch top sowie der Lieferumfang noch komplett. Ansonsten bietet einfach mal an mit euren Preisvorstellungen :)

Komme aus West-Österreich, Übergabe bevorzugt. Da hier aber scheinbar kein Schwein lebt, geht natürlich auch Versand :lol:
Jedoch! hätte ich dann gerne einen Treuhänder dazwischen, damit es für beide sicher ist. Ich habe kürzlich ein iPad Air gekauft, welches ich nie erhalten habe. Und die D800 ist ca. der 3-fache Preis davon ... Die Gebühren für diesen Service übernehme natürlich ich.

Bei Fragen, einfach fragen :)

Edit: Treuhänder scheinen nicht sonderlich bekannt, daher:

Das ist eine Firma (oft Notare/Anwalt) die als Zwischenstation eintreten.
  • Käufer sendet das Geld an den Treuhänder.
  • Treuhänder informiert den Verkäufer über den Geldeingang.
  • Verkäufer versendet Paket.
  • Käufer erhält Paket und meldet das dem Treuhänder.
  • Treuhänder überweist das Geld an den Verkäufer.
  • Fertig.

Je nach Treuhänder - zumindest bei der deutschen Firma bei der ich das mache - wird das Geld auch automatisch überwiesen, sollte ich mich 14 Tage nach Paketversand nicht melden. Das ist kein "Ich schau mir das Ding mal an und kauf dann evtl. doch nicht". Erhalte ich das Paket - was durch den Aufgabeschein ja nachweisbar ist - dann wandert auch das Geld zum Verkäufer.

Dass man als Verkäufer sein Geld am liebsten gleich haben möchte ist mir klar, doch auch ich habe diese Treuhänder nur kennengelernt weil manche meiner Käufer das so handhaben wollten - was ich bei Summen wie fürs 24-70 & Co. auch verstehen kann. So bekommt man als Verkäufer sein Geld halt ne Woche später.

Wer mit sowas nicht einverstanden ist bzw. zu weit weg wohnt für eine Übergabe - kein Problem. Dann ist die Cam eben nix für mich. Eine blinde Vorabüberweisung von ~2.000€ kommt für mich eben nicht (mehr) infrage. :)

Paypal != Treuhänder. Außerhalb von eBay nützt einem der "Käuferschutz" nicht die Welt - nur mit Einschränkungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten