Frank Becker
Themenersteller
Arbeitet hier jemand mit der Nikon D800 und dem Yongnou Blitzauslösern YN-622N / YN-622N-TX Set? Wenn ich die D800 im Modus "M" betreibe, funktioniert das alles so wie es soll, in "A" oder gar "P" ist alles MASSIV überbelichtet - so als würde die Kamera gar nicht merken, dass ein Blitz getriggert wird. Mit der D7100 funktioniert es übrigens genau so wie es soll - egal in welchem Kameramodus. HSS ist an beiden Kameras aktiviert - aber das Ganze ist an der D800 unabhängig davon, d.h. es passiert auch Indoor mit Synchronzeiten zwischen 1/60 und 1/125.
Einstellungen habe ich bereits verglichen ... und die D800 wird auf der Yongnuo Seite auch als kompatibel aufgelistet. Ich würde ja darauf tippen, dass die Kamera Elektronik hin ist, wenn es nicht mit dem Blitz direkt aufgesteckt gehen würde.
Also das Yongnuo Set funktioniert - weil es geht ja an einer anderen Kamera, die D800 funktioniert auch, weil es geht ja mit direkt aufgestecktem Blitz.
Hat vielleicht irgendwer diese Kombi erfolgreich in Betrieb?
Einstellungen habe ich bereits verglichen ... und die D800 wird auf der Yongnuo Seite auch als kompatibel aufgelistet. Ich würde ja darauf tippen, dass die Kamera Elektronik hin ist, wenn es nicht mit dem Blitz direkt aufgesteckt gehen würde.
Also das Yongnuo Set funktioniert - weil es geht ja an einer anderen Kamera, die D800 funktioniert auch, weil es geht ja mit direkt aufgestecktem Blitz.
Hat vielleicht irgendwer diese Kombi erfolgreich in Betrieb?