• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D760 -wann ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MIC77

Themenersteller
Hallo,

möchte jetzt mit meiner Anfrage keine Glaskugel - Lawine auslösen.
Aber es hätte mich schon interessier, wann wir ungefähr mit dem D750 Nachfolger rechnen könnten.
Die D600/D800 wurden aufgrund von technischen Problemen recht zügig ersetzt.
Nach 2 Jahren der D750 dürfte es zu Photokina 2016 einen Nachfolger geben.
Ich benötige das Nikon FX erst im Frühjahr/Sommer 2016.
Da stellt sich schon durchaus die Frage; bei D750 zuschlagen oder Nachfolger abwarten.
Wie sieht ihr denn dann ?

Gruß
Michael

Für Spekulationen haben wir einen eigenen Bereich

----> Spekulationen

mmmh, meine Glaskugel hat mir gerade gezeigt, dass der Nachfolger der D750 am 22.05.2016 offiziell vorgestellt wird ..... das selbe konnte ich auch in meiner Teetasse ablesen. :lol: :lol: :lol:

Im Ernst, wenn man so denkt, dann darf man sich gar nichts kaufen, weil alles wird irgendwann durch einen Nachfolger ersetzt. Also jetzt eine D750 kaufen und Fotos machen. Fertig.

möchte jetzt mit meiner Anfrage keine Glaskugel - Lawine auslösen.
Deutsche Sprache ist schon eine schwere Sprache;
auf diese Art von Antworten hätte ich locker verzichten können :grumble:

Schon mal was von Produktzyklen gehört;
keiner wollte hier einen Release Date erfahren

Gruß

Nach 2 Jahren der D750 dürfte es zu Photokina 2016 einen Nachfolger geben.
Ich benötige das Nikon FX erst im Frühjahr/Sommer 2016.
Da stellt sich schon durchaus die Frage; bei D750 zuschlagen oder Nachfolger abwarten.
Die Frage stellt sich doch gar nicht. Entweder du willst sie im Frühling/Sommer 2016, dann musst du die D750 nehmen, oder dir reicht September/Oktober 2016, dann kannst du warten.

Also was man so ließt kommt nun erst mal eine D5. Danach wahrscheinlich ein D810 Nachfolger. Für einen D750 Nachfolger wirds in 2016 eher knapp würde ich sagen.

Na ja, falls es doch was zu Photokina 2016 kommen sollte,
dann werden im Sommer schon bei Leaks durchkommen.
Werde es einfach im Sommer 2016 entscheiden müssen

Gruß

Mir erschliesst sich die Frage nicht.
Wenn die D750 kann was Du brauchst/gerne hättest wird sie das auch nach Erscheinen eines Nachfolgers können ... wenn Dir zentrale Dinge an der D750 fehlen ist sie eh' nicht die richtige Kamera für Dich und es macht keinen Sinn sie zu kaufen.

lg

Also was man so ließt kommt nun erst mal eine D5. Danach wahrscheinlich ein D810 Nachfolger. Für einen D750 Nachfolger wirds in 2016 eher knapp würde ich sagen.
Heute 22:39
Danke wuiffi;mit der Ansage hatte ich zumindest was anfangen können :top:
D810 Nachfolger hatte ich so nicht auf dem Radar ; D5 schon

Mir erschliesst sich die Frage nicht.
Wenn die D750 kann was Du brauchst/gerne hättest wird sie das auch nach Erscheinen eines Nachfolgers können ... wenn Dir zentrale Dinge an der D750 fehlen ist sie eh' nicht die richtige Kamera für Dich und es macht keinen Sinn sie zu kaufen.

Die sich immer mehr häufende technische Probleme mache mir mehr Sorgen als die mir völlig ausreichende Features der D750.
Da ich eh keinen Zeitdruck habe, erschliesst sich die Frage für mich sehr sehr wohl :ugly:

Ankündigungen von FX-Kameras im Jahr 2014:
D4s 25.02.2014 (Vorankündigung 07.01.2014)
D810 26.06.2014
D750 12.08.2014

Entwicklungsankündigung der D5: 18.11.2015

Ja, ne, ... is klar ... und die D760 wird dann das erste Modell ganz ohne technische Probleme
Na ja, eine D760 sollte eben die ganzen Probleme der D750 beseitigen und
keine Neuentwicklung sein.
Keine Rückrufaktionen sondern Neumodelle für die Kunden;
so läuft es doch oder nicht
War bei der D610/D810 genauso :ugly:

Na ja, eine D760 sollte eben die ganzen Probleme der D750 beseitigen.....

Als da wären???
Außer 2 Rückrufaktionen für mögliche Fehler, die bei den wenigsten in der Praxis tatsächlich aufgetreten sind. Im Sinne der Kunden.

Meine hatte keines dieser oder sonstiger Probleme :top:
Eine hervorragende Cam, vor und nach dem "überflüssigen" Service, bei dem beide mögl. Fehler innerhalb 1 Woche "behoben" wurden.

Sonstige hier diskutierte "Probleme" sind in der Regel auf Nutzung inkompatibler Komponenten von Fremdherstellern aufgetreten.

Aber wenn du noch mehr weisst ---> dann gerne her damit... irgendwas muss sie ja haben:D
---------------------------

Aber wenn du noch mehr weisst ---> dann gerne her damit... irgendwas muss sie ja haben

Das hier im Nikon Forum auch diskutierte Thema der Überbelichtung, kann ich auch so bestätigen. Zweifelte auch schon dabei an meinen Fotokünsten.
Ein dunkel braunes Klavier vor einer weissen Wand war trotz Matrixbelichtung einfach nicht richtig zu belichten.Bis zu +1,5 EV überbelichtet. Da mußte das iPhone für das Photo her :lol::lol::lol:
Und jetzt sag mir nicht, es lag an der Speicherkarte.
Ich weiß das sie eine gute Cam ist; sonst würde ich kaum 1.8K€ in den Body investieren.
Wäre nur schön, wenn der Nachfolger diese unschönen technischen Unzulänglichkeiten beseitigt bekommen würde

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nur schön, wenn der Nachfolger diese unschönen technischen Unzulänglichkeiten beseitigt bekommen würde
Das wird dann der Praxistest eines vorhandenen Nachfolgemodells zeigen.
Das ist noch weit hin...

Bis dass es erste Gerüchte, die besprechbare Spekulationen in den Raum bringen, zu einem Nachfolgemodell gibt, schließen wir.
Denn reiner (Wunsch-)Talk ins Blaue hinein ohne jedwede 'greifbare' Informationsquelle ist keine hinreichende/diskutierbare Spekulationsbasis.

Da es Letzteres scheinbar bis dato nicht gibt:

*geschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten