• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7100 Öl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisD300S

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo zusammen

Ich habe eigentlich vor mir eine Nikon D7100 zu kaufen, doch ein Artikel im Internet hat mich förmlich geschockt.
Dort hieß es, dass es zwischen der 1. und 6000. Aufnahme immer wieder zu Ölflecken auf dem Sensor kommt.
Kennt diese Thematik jemand?
Vielleicht weis hier jemand was da dran ist und wie häufig so etwas vorkommt.

Danke schonmal für die Hilfe

Nikon verwendet kein Öl in Kameras oder Objektiven.

BTW, Es gibt also tatsächlich einen Artikel im Netz mit Fleckenproblem? Erstaunlich wenig.

bin über die 6000 auch schon lange drüber, aber bislang noch nix aufgefallen - ich muss aber auch zugeben, dass ich keine weiße Wand mit Blende 32 fotografiere :evil:

Gerüchte sind was Schönes.
Da gäbs ja nichts zu schreiben.
Die D7100 meiner Frau hat die 1000 schon nach einer Woche überschritten. Alles OK.

Vorsicht beim Kauf der D7100! Einige dieser Kameras sind bereits kaputtgegangen (z.B. nach Sturz aus dem 42ten Stockwerk und nach Überrollen von mehreren LKWs)! Ich würde meine Finger von diesem Body lassen. Falls Du schon eine D7100 hast, verkaufe sie so schnell wie möglich, denn der Preisverfall ist aufgrund der Horrorgeschichten mit diesem Teil gigantisch. Bitte melde Dich dann bei mir, ich nehme Sie zu einem Sonderpreis ab. :evil:

Also das Minimum der Anforderung an einen TE bei Eröffnung eiens solchen Threads wäre doch, dass der besagte Artikel im Internet entsprechend verlinkt wird oder die Quelle zumindest so genannt wird, daß man das mal nachlesen kann.
Eine kurze Suche in diesem Google ergab wenige Treffer zu dem Thema, und die beinhalten mehrheitlich ein "habe gehört".

Insofern ist dieser Thread erstmal ein Gerücht zum Gerücht.

Hatte am Anfang (nach ca. 1K) Dreck auf dem Sensor, ob es Öl war weis ich nicht wurde kostenlos gereinigt und jetzt 25K Auslösungen später ist immer noch sauber :)

AW: Nikon D7100 Öl?

Zunächst war das erstmal die Frage eines verunsicherten Interessenten...

Nicht wirklich. Wenn man in der Übersicht der Threads in diesem Unterforum liest:

"Nikon D7100 Öl",

dann muss man von einer Feststellung und nicht einer Frage ausgehen. Erst nach Klicken in den Thread ergibt sich aus dem Opener-Post, dass hier gar nicht jemand über Öl klagt, sondern nachfragt, ob jemand eine nicht näher benannte Quelle im Internet bestätigen kann.

Halte ich für ziemlich fragwürdig, so ein Vorgehen. Da gehört ein Fragezeichen in den Threadtitel und nichts anderes.

AW: Nikon D7100 Öl?

Bei mir schon. Aber schau dir mal die anderen Posts an.

Edith flüstert gerade mal wieder, das Symbol davor ist gemeint... Jo. Hab ich übersehen!

Zuletzt bearbeitet:
Das tritt immer dann auf, wenn die Kamera zu stark ( G-Shock ) im Rucksack in die Ecke geschmissen wird ....

Wo steht / gibt es diesen Artikel ?

Hallo zusammen

Ich habe eigentlich vor mir eine Nikon D7100 zu kaufen, doch ein Artikel im Internet hat mich förmlich geschockt.
Dort hieß es, dass es zwischen der 1. und 6000. Aufnahme immer wieder zu Ölflecken auf dem Sensor kommt.
Kennt diese Thematik jemand?
Vielleicht weis hier jemand was da dran ist und wie häufig so etwas vorkommt.

Danke schonmal für die Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten