• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Nikon d7000 oder Pentax K-5

AW: Nikon d7000 oder Pentax K-%

Naja, Objektivhimmel ist doch ein bißchen beschönigend :)
Natürlich habe ich bei Nikon genug Auswahl, aber wie schon gesagt wurde - gute Objektive kosten überall viel. Und bei den 70-200ern bietet Canon mehr.

Was die video-Funktion angeht - zugegebenermaßen habe ich das nur kurz ausprobiert, aber so richtig wirklich überzeugen konnte mich das bei meiner D7000 nicht. Gut, ist mir auch überhaupt nicht wichtig, aber als Camcorder-Ersatz m.E. nicht wirklich brauchbar.

Was die video-Funktion angeht - zugegebenermaßen habe ich das nur kurz ausprobiert, aber so richtig wirklich überzeugen konnte mich das bei meiner D7000 nicht. Gut, ist mir auch überhaupt nicht wichtig, aber als Camcorder-Ersatz m.E. nicht wirklich brauchbar.

Das meinte ich. Die D7000 ist eine sehr gute Kamera. Aber auf den AF als vielleicht kaufentscheidendes Kriterium zu verweisen, finde ich nicht überzeugend. ;)

Das meinte ich. Die D7000 ist eine sehr gute Kamera. Aber auf den AF als vielleicht kaufentscheidendes Kriterium zu verweisen, finde ich nicht überzeugend. ;)
Der AF beim Fotografieren (ohne LiveView) ist allerdings sehr gut!
Zumindest für mich - von der D80 kommend - eine deutliche Verbesserung.

Ein günstiges 85er ist z.B. auch nicht im Programm.

Falsch, das Sigma 85/1,4 gibt es derzeit für 600 EUR aufgrund der Sigma-Aktion.

Auch bei Pentax gibt es für fast alle Brennweiten (ob FB oder Zoom) entweder ein Original- oder ein Fremdanbieterobjektiv.

Falsch, das Sigma 85/1,4 gibt es derzeit für 600 EUR aufgrund der Sigma-Aktion.

Auch bei Pentax gibt es für fast alle Brennweiten (ob FB oder Zoom) entweder ein Original- oder ein Fremdanbieterobjektiv.

Stimmt, hab ich mir vor wenigen Tagen für 599,50 geholt :) Tolle Linse!

Gilt wohl noch bis Ende des Monats, und zwar für alle Sigma-Linsen mit Pentax Anschluss. 50% vom UVP. Hab mir deshalb auch noch gleich das 8-16mm für 499,50 dazu genommen ;).
Auch bei den großen Telebrennweiten kann man sich so einiges sparen.

Ui, interessant! Aber 600 € sind immer noch viel Geld, wenn auch für ein 1,4er ein sehr guter Preis. Ein Nikkor 1,8/85 ist deutlich günstiger (unter 400 € zu bekommen) als ein 1,8/77 von Pentax.
j.

Naja, ein Limited würde ich ich auch nicht mit einem "Standard"-Objektiv vergleichen wollen - da liegen fertigungstechnisch schon Unterschiede dazwischen. Ich hatte am Samstag ein 77/1,8 an der K-5 - das ist schon was Feines...

Naja, ein Limited würde ich ich auch nicht mit einem "Standard"-Objektiv vergleichen wollen - da liegen fertigungstechnisch schon Unterschiede dazwischen. Ich hatte am Samstag ein 77/1,8 an der K-5 - das ist schon was Feines...

Wusste ich, dass das kommt :). Aber es gibt halt untenrum nicht so viel. Limited ist gut und vielleicht auch durchaus seinen Preis wert, aber trotzdem teuer.
j.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten