• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7000 kann übers display fografieren?

Sjaak

Themenersteller
Hallo habe mir heute die D7000 gekauft + Nikkor 18-200 GII!

Was ich nirgendwo finde, kann ich übers Display fotografieren, wenn ja wo stelle ich es ein, möchte nicht immer durchs Okular schauen!

Danke und viele Grüße Sjaak

möchte nicht immer durchs Okular schauen!

Dann verschenkst Du aber jede Menge Optionen und AF Funktionen!!

wer eine 7000 kauft und dann nur im LiveView fotografieren will, wäre mit
was anderem günstiger und besser bedient!!

Sorry!!

Stefan

wer eine 7000 kauft und dann nur im LiveView fotografieren will, wäre mit
was anderem günstiger und besser bedient!!
Nö! Es ist nicht verwerflich LV zu verwenden. Genügend Situationen schreien geradezu nach LV. Ich weiß wirklich nicht, wo diese dogmatische Sicht auf den LV her kommt. Woher? Braucht man mal keinen Phasen-AF macht das deine Bilder nicht schlechter, kann sogar helfen. Es scheint mir jedoch so, dass man sich nicht für eine DSLR qualifizieren würde, wenn man den LV nicht abschätzig betrachtet.

Du hast das Wort "nur" gelesen?

Natürlich gibt es ein paar spezielle Situationen, wo LV hilft. Aber das ist für einen DSLR-Einsteiger ohne besondere Spezialgebiete die Ausnahme, nicht die Regel.

Morgen eröffnet der TO dann den Thread: "mein AF ist so langsam, was mache ich falsch?". Wenn er nicht durch den Sucher schauen möchte, hat er die falsche Kameraklasse gekauft. => Panasonic & Co.

Du hast das Wort "nur" gelesen?
Dann war Pflautzenthalers Einwand aber "nur" der lehrerhafte, erhobene Zeigefinger, den der alt eingesessene DSLR-Nutzer dem Neuling so gerne vorhält. Der TO schrieb nämlich nichts davon, dass er "nur" LV nutzen will. Er will "nur" nicht immer durchs Okular schauen. Das will wahrscheinlich niemand. Spätestens wenn die Kamera mittels Stativ knapp über einer nassen Wiese gehalten wird, wird LV zum Garant für trockene Klamotten. So eine "U-Boot-Sucher-Verlängerung" hat nicht jeder. Andere Einsatzmöglichkeiten sind Makro, Über-Kopf, Bessere Beurteilung des Bildaufbaus mit einer 2D-Abbildung, etc..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten