• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7000 im großen Fluß nicht lieferbar; - wird gerade nachgebessert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich warte seit 4 wochen auf meine 35mm F/1.8 prime lens, echt übel....

Wirklich?
Habe ich in Mainz in 2 Läden liegen gesehen.
Ich überleg gerade ob ich mir eins zulegen soll und nächste Woche mit nach China nehme...

Jetzt ist sie wohl wieder in großen Stückzahlen erhältlich.
Bleibt abzuwarten, ob sich was gebessert hat.

Zur Erinnerung:

- Inkompatibilitäten mit Fremdobjektivherstellern - offenbar gelöst :top:
- "Pocken /Hotpixel" - keine Lösung in Sicht :mad:
- Nikon VR verursacht unscharfe Bilder - keine Lösung in Sicht :eek::mad:
- "shutter blur" - Unschärfe durch Spiegelschlag - keine Lösung in Sicht :mad:
- Fehlfokus, insbesondere bei Nikkor-Objektiven - keine Lösung in Sicht :eek::mad:

Update 18.02.2011:
- klemmender Akku :eek:

Für mich ist die Vermarktung eines derart mängelbhafteten Produktes, wie der D7000, ein Skandal.
Man sollte Nikon per Sammelklage oder wenigstens einer Unterschriftensammlung und pressewirksamer Übergabe der Protestnote daran erinnern, dass auch sog. "Consumer" nicht Willens sind, die Betatestphase für die kommende D400 durch den Kauf einer D7000 zu subventionieren.:mad:

Gruß
Rüdiger

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte Nikon per Sammelklage

Du bist gar nicht betroffen und möchtest dennoch Nikon verklagen? Viel Spaß!

(Oder machst Du hier ein Fass für andere auf? Aufgrund von Hörensagen und Forengequatsche?)

Du bist gar nicht betroffen und möchtest dennoch Nikon verklagen? Viel Spaß!

(Oder machst Du hier ein Fass für andere auf? Aufgrund von Hörensagen und Forengequatsche?)

Wie ich Deinem Profil entnehmen kann, bist Du auch nur aufgrund der höheren Anzahl von Nikon-Accessoires betroffen. :evil:

D7000? - Fehlanzeige!
Also hör auf, mit Steinen zu werfen; in Deinem Glashaus ;)

Gruß
Rüdiger

PS: die Hintergründe meiner persönlichen Betroffenheit habe ich schon mehrfach gepostet. Einfach mal die SuFu nutzen ;)

Also hör auf, mit Steinen zu werfen; in Deinem Glashaus ;)

LOL. Ich will ja auch niemanden verklagen.

(Die D7000 habe ich von drei Wochen vom Händler erhalten und teste sie aus. Überlege, ob die ausreicht - oder ob ich auf die D400 warte. Bis zur Entscheidung bleibt mein Profil wie es ist.)

PS: die Hintergründe meiner persönlichen Betroffenheit habe ich schon mehrfach gepostet. Einfach mal die SuFu nutzen ;)

O ja - das war sehr erhellend! :lol:

(In dem Wust habe ich aus Zeitmangel nicht herausgefunden, ob Du eine D7000 hast oder hattest oder doch nur haben möchtest.)

Zum Thread-Thema: die D7000 ist lieferbar, auch bei Amazon. Und Nikon sieht keine Veranlassung, irgendetwas nachzubessern. Meiner Erfahrung nach zu Recht.

Für mich ist die Vermarktung eines derart mängelbhafteten Produktes, wie der D7000, ein Skandal.
Man sollte Nikon per Sammelklage oder wenigstens einer Unterschriftensammlung und pressewirksamer Übergabe der Protestnote daran erinnern, dass auch sog. "Consumer" nicht Willens sind, die Betatestphase für die kommende D400 durch den Kauf einer D7000 zu subventionieren.:mad:

schallendes Gelächter

jetzt "lieferbar in 1 bis 2 Monaten" :evil:

Ich weiß nicht wo guckst aber, nachdem der große Run auf die D7000 vorbei ist, ist sie mind. seit Ende Januar permanent Lieferbar. Mag sein das der ein oder andere Laden mal keine auf Lager hat aber 1 - 2 Monate Lieferzeit sehe ich nicht.

Ich weiß nicht wo guckst aber, nachdem der große Run auf die D7000 vorbei ist, ist sie mind. seit Ende Januar permanent Lieferbar. Mag sein das der ein oder andere Laden mal keine auf Lager hat aber 1 - 2 Monate Lieferzeit sehe ich nicht.

Vielleicht sollte ich etwas präzisieren:
Ich meine und meinte immer damit, beim großen Fluss selbst, also nicht bei den diversen Anbietern, die auch im Fluss anbieten ;)
Und dort steht nunmal: "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten. "

Gruß
Rüdiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten