• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7000 firmware 1.04

djnoob

Themenersteller
Wie ich soeben gesehen habe, gibts neues update für die Nikon D7000.
https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/56071/related/1
Änderungen ab Version A 1.03, B 1.04
Das Objektiv AF-S NIKKOR 800 mm 1:5,6E FL ED VR wird jetzt unterstützt.
Weis Zufällig jemand, ob es da sonstige Verbesserungen gibt?

Gruß,
Bülent

Seit ich das Update aufgespielt habe kann ich jetzt auch CF-Karten nutzen! ;)

Ehrlich gesagt hab ich mich das auch schon gefragt, aber glauben wir mal was uns Nikon verraten hat.

Naja wenn ich mich nicht irre, ist der update ja erst paar Tage alt. Vielleicht mag es ja mal jemand ausprobieren. Ich meine D7000 noch nicht lange (2 Wochen)

Wurde doch hier bereits ausgiebigst besprochen ;)

Gruß
Rüdiger

Aus dem selben Grund spiel ichs auch (noch) nicht auf, wenn man auch davon ausgehen kann, dass keine Probleme zu erwarten sind.

naja du hast ja 2x D7000. Bei einem könntest du es aufspielen und die unterschiede beobachten. Wärst eigentlich der beste kandidat nach den Nikon Lagerarbeiter :D.

Jetzt hab ich heute eine Mail von Nikon Europe bekommen mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrter Kunde,

nach unseren Unterlagen sind Sie ein registrierter Besitzer einer digitalen Spiegelreflexkamera D7000. Wir möchten Sie darüber informieren, dass für Ihre Kamera ein neues Firmware-Update zur Verfügung steht.

Mit dieser neuen Firmware wird die Verwendung der Kamera in verschiedenen Bereichen verbessert. Wir empfehlen Ihnen eine Aktualisierung der Kamera-Firmware, damit Ihnen alle aktuellen Funktionen zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen und ausführliche Anweisungen zum Herunterladen der Firmware und zum Aktualisieren Ihrer Kamera erhalten Sie im Nikon Support Centre.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrer Kamera.

Mit freundlichem Gruß

NIKON EUROPE
Service und Support

Scheint vielleicht doch noch mehr in dem Firmware-Update zu stecken. Dann werde ichs bei Gelegenheit wohl doch mal aufspielen.

Naja nur wegen einem 17k Objektiv will man kein update machen. Und da ich die Kamera eh seit kurzem habe, wird mir ein update auch nichts bringen, da ich sie eh noch nicht zu 100% kenne.

Ich habe bislang immer alle fw-updates sofort auf meinen Kameras installiert und noch nie ein Problem gehabt.

Gruß
Rüdiger

ich kanns ja gleich mal wagen, nur gehen die einstellungen verloren?

@Edit: So update gemacht und das Positive ist, das die Einstellungen bleiben. Das Rauschen bei Iso 6400 ist gefühlt viel besser geworden, was mich gerade total freut.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten