• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D700 mit Videofunktion?

madraxx

Themenersteller
Hallo,

wird es zukünftig eine Nikon mit HD-Videofunktion geben, ähnlich wie bei Canon?

Mad

Off T.: Ich hoffe nicht...

On T. Ne Glaskugel hat hier leider keiner, es gibt keine konkreten Information. Diese Frage ist daher nicht zu beantworten.

Es gibt schon Nikons mit HD-Videofunktion.: D3100, D7000
Ich glaube, man kann sehr sicher davon ausgehen, dass der Nachfolger der D700 eine HD-Videofunktion haben wird.

Nikonrumors vermutet, dass der D700-Nachfolger am 22. August 2011 angekündigt wird.

Ich denke mal, da wird man sicher von aus gehen können. Bei Canon wird die Videofunktion der 5DII ja offenbar selbst von professionellen Filmemachern eingesetzt, da wird Nikon wohl kaum hintenanstehen wollen, zumal die Kameras im DX-Segment diese ja auch schon besitzen.

Aber leider alles DX Kameras.
In Sachen Video hinkt Nikon hinterher, leider.

:confused: Wie kommst du darauf?
Die "roten" bieten zwar auch in einer Spiegelreflex.. Video.. von den Daten ganz prima.. aber in der Parxis habe die reichlich Nutzungshürden über den verwendeten Codec eingebaut.. wohl um ihre eigenen Pro-HD-Cams nicht zu kanibalisieren.

Die "gelben" kamen bislang immer später nach vorne, aber immer mit "überzeugenden" Leistungen :lol:

Von Haus aus kann fast jeder Chip der heute in Digis JEDER! Art verbaut mittlerweile 30 Frames/Sec, 24P oder gar besseres liefern, Video IST ! also in fast jedem aktuellen Body machbar.

Wenn der Markt das will, oder das Marketing dies benötigt um Umsatz zu generieren.. wird es auch "freigeschaltet".

Gerd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten