• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D700 mit FP sync und CLS nutzen

silence123

Themenersteller
Hallo,

nachdem ich heute einige Zeit auf der Suche noch geeigneten Funkauslösern für meine D700 zum entfesselten Blitzen mit FP Kurzzeitsynchonisation gewesen bin, habe ich in einem Artikel http://blog.krolop-gerst.com/photoschool/nikon-cls-blitzen/highspeed-action/ gelesen, dass die Fotos in dem Artikel bei 1/1000s ausgelöst mittels Popup Blitz gemacht wurden. Nach mehreren Versuchen an meiner Kamera und durchforsten der Bedienungsanleitung bin ich der Meinung, dass das wohl eine Falschaussage war. Kann mich da jemand bestätigen, oder besser mir erklären wie es doch geht :confused:

Danke
Tobias

Du hast deine D700 und deinen Blitz (welcher eigentlich genau?) genauso wie auf der von dir verlinkten Seite beschrieben eingestellt?

Habs nach deinem Einwand mit den genauen Einstellungen mal auf Ch 1 versucht- siehe da: es funktioniert!

Hatte nicht erwartet dass es da Unterschiede gibt.

Ich vermute mittlerweile, dass ich (mehrmals :eek:) nicht mit "ok" aus dem Menü raus gegangen bin- das schaffe ich noch immer regelmäßig :(
Somit wird der interne Blitz bei meinen Versuchen nicht ausgeschaltet gewesen sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten