• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D70

• Themenersteller Themenersteller Gast_7847
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_7847

Guest
hallo
habe mir eine D70 aus dem internet bestellt und später erfahren das man mit diesem angebot keine cashback aktion nutzen kann, weil die kamera nicht für den deutschen markt ist usw .
meine frage :

habe für die kamera alles zusammen mit versand 977,29? bezahlt. - Nikon D70 Kit DX 18-70mm

ist das noch ok dafür das ich keine 150? zurück bekomme oder soll ich die kamera garnciht erst annehmen und wieder zurück schicken - das recht hätte ich ja . inerhalb von 14tagen .

dann könnte ich mir von media markt die D70 + Nikon AF-G 28-80 mm für 882? kaufen , da das objektiv aber auch nciht so prall ist müsste ich dann eins nach kaufen dann bin ich wieder über 1000?
und im internet findet man auch kein angebot was unter 1000? ist und womit man mit cashback aktion unter die 977,26? kommt.
frage ist halt behalten oder zurückschicken?

für eine schnelle antwort wäre ich dankbar kamera müsste morgen oder übermoregen kommen.

escom

Du bist beschissen worden. Eine "deutsche D70" gibt Casback und deutsche Garantie, was anderes würde ich mir an deiner Stelle sowieso nicht andrehen lassen.
Also: Gar nicht erst annehmen oder binnen 14 Tagen zurückschicken. Und nicht etwa beim Media-Markt kaufen, sondern bei einem renommierteren Online-Versand bestellen. Wenn du dir nicht sicher bist, frag hier einfach mal nach, wo die anderen Leutchen ihre D70 gekauft haben. :)

Würde die Kamera auch sofort zurückschicken. Nicht nur das Du die 150?nicht bekommst, schlimmer noch es könnte sein das Nikon Deutschland sagt die nehmen wir nich zur Reparatur! Zumindest die erste Inspektion wird dann nicht für lau sein, weil die nur für in Deutschland bestimmte Ware gilt.

Scooby schrieb:
Zurückschicken und woanders bestellen.

guenstiger.de und geizhals.at spucken mehrere Anbieter zwischen 960 und 1000 EUR aus, für die Cashbach geht. Selbst bei 1000 EUR kommst du mit Cashback auf 850.

Vgl. z.B. http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp?produkt=322281

Tobias

Bei den Preissuchmaschinen kommt aber auch viel Blödsinn heraus. Viele Händler haben dann die Ware nicht vorrätig und warten wohl erst, bis sie genug Bestellungen zusammen haben, bevor sie selber bestellen.

Ich würde nur bei einem Händler bestellen, der auch konkret telefonisch sagen kann, daß er die Ware bereits auf Lager hat. Außerdem ist es für Rückfragen sowieso besser, wenn man den Händler telefonisch erreichen kann.
Noch besser sind natürlich die großen Versandhändler wie Fotokoch und Technikdirekt.
Die haben nicht nur einen sehr großen Lagerbestand, sondern auch Ladengeschäfte. Davon halte ich mehr, als wenn einer seine Geschäfte in einer Garage abwickelt.

Drachen schrieb:
Bei den Preissuchmaschinen kommt aber auch viel Blödsinn heraus. Viele Händler haben dann die Ware nicht vorrätig und warten wohl erst, bis sie genug Bestellungen zusammen haben, bevor sie selber bestellen.

Ich würde nur bei einem Händler bestellen, der auch konkret telefonisch sagen kann, daß er die Ware bereits auf Lager hat.

Ich habe mein D70-Kit vor vier Wochen bei dnet24 bestellt und die haben die angegebene Lieferfrist von 1-2 Wochen sogar unterschritten, obwohl bei Anfrage die Kamera gerade nicht lieferbar war. Preis war 985,- EUR (minus Cashback).

Außerdem ist es für Rückfragen sowieso besser, wenn man den Händler telefonisch erreichen kann.
Noch besser sind natürlich die großen Versandhändler wie Fotokoch und Technikdirekt.
Die haben nicht nur einen sehr großen Lagerbestand, sondern auch Ladengeschäfte. Davon halte ich mehr, als wenn einer seine Geschäfte in einer Garage abwickelt.

Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob einer ein Ladengeschäft hat oder nicht. Viele Kistenschieber bieten besseren Service als sogenannte "Fachgeschäfte". Und wenn ein Garantiefall eintritt, spart man sich den Umweg über den Händler und schickt die Cam gleich an den Hersteller...

Tobias

Ich sehe das ähnlich wie bei ebay.
Wenn jemand seine Sachen anbietet und gleich dabei schreibt, daß Abholung oder vorher testen auch möglich ist, erweckt das mehr Vertrauen.

Ein Händler, der vielleicht noch nichtmal einer ist, und nur über das Netz verkauft bzw. wo keine Abholung möglich ist, erweckt das Vertrauen bei mir nicht.

Mit den kleinen "Fachhändlern" haben wir jedoch die gleiche Meinung. Allerdings zähle ich nicht Fotokoch oder Technikdirekt dazu. Mit den beiden hatte ich noch nie Probleme, und die verkaufen auch "deutsche" Ware mit richtiger Garantiekarte usw.

hallo

DANKE erstmal für die vielen antworten !
meistens wenn man etwas schnell haben will wartet man ewigkeiten auf den postboten , aber heute so um 12h oder so glaube ich war es kam der postbote mit der kamera . schnell sind sie ja die von www.alta-discount.de
naja - ich habe die kamera nicht angenommen und gleich wieder zurück schicken lassen. ist mir alles unsicher es sind ja auch keine 10? oder 50? wenn ich mal porbleme habe brache ich auch support wie es so schön heisst .
habe www.alta-discount.de geschrieben das ich die kamera nciht angenommen habe und vom meinem wiederrufsrecht gebrauch mache sie mögen mir bitte mein geld wieder zurück überweisen. habe noch die AGB $ Wiederrufrecht eingefügt und per mail losgeschickt.
habe die kamera gleich wo anders bestellt da ich sie bis freitag brauche (fliege samstag in urlaub) habe ich angerufen und gefragt ob sie es auf lager haben und gleich bestellet . lieber per nachnahme bezahlen meinte die freundliche stiumme am telefon weil es dann schneller geht .
da bin ich jetzt mal gespannt was passiert und ob das alles klappt.

ps : http://www.eg-electronics.de/digitalkamera/?kat=*D70 habe es hier bestellt - cashback geht auch.

gruss escom

Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Zaster schnell wiederbekommst und dass die neue Kamera rechtzeitig den Weg zu dir findet. Aber nicht, dass du den Urlaub nachher mit Handbuchlesen verbringst! :)

hi
die kamera ist da :) (2tage gedauert) jetzt muss nur noch das geld vom ersten laden kommen wo ich es zuert bestellt hatte dann ist die welt weider ok.

gruss escom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten