Gelöschtes Mitglied 1630
Guest
Ich denke im Moment darüber nach auf DSLR umzusteigen, weil Nachwuchs ins Haus steht und ich bestimmt viele Aufnahmen im Innenbereich machen werde und die Qualität, da ist das beste nicht gut genug (Soweit bezahlbar) Außerdem ist man
ja ein Spielkind und sucht immer fleisig nach Vorwänden .
Von der 10d enferne ich mich gefühlsmäßig im Moment hin zu D70. Dabei habe ich an das Paket mit dem 18-70mm Objektiv gedacht plus das Sigma AF-EX 70-200 / 2,8 HSM APO um den Berich von der D7i abdecken zu können.
Nun interessieren mich an der D70 aber noch ein paar Sachen:
1. Da sie ja keine Spiegelvorauslösung bietet, wie wichtig ist das bei Nachtaufnahmen (mache ich seeehr gerne)?
2. Wie muß ich es bewerten, das der Sucher eine 0,75-fache Vergrößerung hat?
3. Kann die einen Weißabgleich wie die D7i auf ein weißes Blatt Papier?
Würd mich freuen wenn doch einige sich auch für das Thema interssieren würden.
Wie denkt ihr, wird sich der Preis entwickeln sobald die Kamera raus ist? Hab das bei den DSLR bisher nicht verfolgt. Die Kombi die ich oben erwähne wüde heute etwa 2050¤ kosten (760¤ Objektiv, 1295¤ D70 im Kit). Am Objektiv wird sich wohl nicht viel ändern, aber vielleicht ja an der Kamera?
EDIT: Faulheitsfehler beseitigt

Von der 10d enferne ich mich gefühlsmäßig im Moment hin zu D70. Dabei habe ich an das Paket mit dem 18-70mm Objektiv gedacht plus das Sigma AF-EX 70-200 / 2,8 HSM APO um den Berich von der D7i abdecken zu können.
Nun interessieren mich an der D70 aber noch ein paar Sachen:
1. Da sie ja keine Spiegelvorauslösung bietet, wie wichtig ist das bei Nachtaufnahmen (mache ich seeehr gerne)?
2. Wie muß ich es bewerten, das der Sucher eine 0,75-fache Vergrößerung hat?
3. Kann die einen Weißabgleich wie die D7i auf ein weißes Blatt Papier?
Würd mich freuen wenn doch einige sich auch für das Thema interssieren würden.
Wie denkt ihr, wird sich der Preis entwickeln sobald die Kamera raus ist? Hab das bei den DSLR bisher nicht verfolgt. Die Kombi die ich oben erwähne wüde heute etwa 2050¤ kosten (760¤ Objektiv, 1295¤ D70 im Kit). Am Objektiv wird sich wohl nicht viel ändern, aber vielleicht ja an der Kamera?
EDIT: Faulheitsfehler beseitigt