• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D70 mit Nikkor 18-70 DX 1:3,5-4,5 gebraucht geschossen!

adowoMAC

Themenersteller
Es lohnt sich doch: Heute mal wieder beim Fotohändler meines Vertrauens durch die Regale gestöbert und dann einen Schatz entdeckt: Eine top erhaltene Nikon D70 mit dem Nikkor 18-70 1:3,5-4,5 DX und allem Originalzubehör. Mein Interesse war geweckt: Ist dies meine neue Outdoor- und Schlechtwetter-Kamera?

Habe sie schlussendlich komplett für 160€ gekauft und auch schon ausgiebig getestet. Wirklich eine tolle, wenn auch etwas in die Jahre gekommene Kamera.

Diese Freude musste ich einfach mal an dieser Stelle teilen ;)

Super! Top Angebot für 160€:top::top:

Objektiv passt zu der D70 super gut!!
Gebe meine D70 mit sicherheit auch nicht mehr her:), als zweit Kamera kommt sie zwar nur noch selten zum Einsatz, aber sie überzeugt mich immer wieder aufs neue.:ugly:

Wünsche dir noch viel Spaß

mfg
Max

Ich bin mit meiner geliebten D80 einfach noch zu "vorsichtig", daher werde ich die D70 nun für schlechteres Wetter und Strandaufnahmen etc. heranziehen. Die Bildqualität ist ja auch bei der D70 super. Man verzichtet ja quasi nur auf Ausstattung und nicht auf Qualität im Vergleich zur D80.

Kannst ja nun noch die Firmware updaten dann hat die D70 auch die Features der D70s bis auf das größere Diplays :)

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=30726

Der nette Händler hat mir schon im Laden das Update empfohlen und mir die URL zum Update per Mail geschickt. Netter Service muss ich sagen, dafür dass ich nicht nachgefragt habe!

Trotzdem danke für den Hinweis an dieser Stelle!

Allein das Objektiv ist das Geld schon wert, nutze mein 18-70 auch an der D300 oft und gerne. Super Deal!

Gruß
Carlos

Auch nach fast 24 Stunden freue ich mich immernoch tierisch. Das Objektiv macht an meiner D80 auch wirklich einen schlanken Fuß und wird wohl auf Dauer das 18-55 als Standardobjektiv ablösen.

Ich hatte vor einem Jahr meine D70(nebst Zubehör+Objektiv) bei ebay verkauft, für 500€...von daher hast du sicherlich ein schnäppchen gemacht.
Allerdings muss ich sagen das ich sie nicht hätte verkaufen sollen, war ein großer Fehler...ist ne klasse Kamera!

Wünsche dir viel Freude damit.

Der erste Satz Fotos, den ich gestern Abend bei be*******m Licht auf ner Grillparty gemacht habe, sind alle wirklich gut geworden. Ich werde jetzt auf jeden Fall jede Woche bei dem Händler reinschauen.

Herzlichen Glückwunsch. Das ist wirklich ein Schnäppchen. Da war meine Entscheidung, die D70 einer lieben Freundin zu schenken, doch richtig. So hab ich jemandem eine Freude gemacht und mich auch selbst drüber gefreut. Hätte ich sie für 160€ verticken müssen, dann würde ich mich echt grämen, denn sie ist auf jeden Fall viel mehr wert. Mit dieser Kombi bist du jedem D40/18-55-Supersonderangebot haushoch überlegen und hast nur die Hälfte des Preises bezahlt.

Das sit wirklich ein unglaublicher Preis , was sit den ndas für ein Fotohändler, das Objektiv alleine geht je nach Zustand für 130-170 weg, + Kamera und orig Zubehör, da hätte ich auch zugegriffen ^^

Der Fotohändler kann wenig dazu. Die Kamera wurde ihm einfach von einem Kunden auf den Tisch gelegt mit dem Hinweis, sie bitte für 160€ zu verkaufen. Sprich: Der Händler verdient nichts daran, sondern es ist nur Kundenservice für den Verkäufer und wohl auch für mich.

Bin total froh nun die D70 als starkes Backup zur D80 immer griffbereit zu haben!

Ich haett auch sofort zugegriffen, schon allein, weil sich die Kamera und das Objektiv in Verbindung mit meinem IR-Filter sicherlich exzellent machen ;).

Update: Die D70 hat erst 2172 Auslösungen .. cool!

Code:
hendrik@cupertino:~/exif/EXIFutilsLinux2.7$

Unknown Field 0x00a7     : 2162
  Unknown Field 0x00a8     : 30313030004e0000000000000000000000000000
  Unknown Field 0x00a9     : VIVID          
  Unknown Field 0x00aa     : NORMAL         
  Unknown Field 0x00ab     :

WERBUNG
Zurück
Oben Unten