KR10
Themenersteller
Verkauft an desultory
-------------
Hallo zusammen,
die Kamera wurde von mir speziell für die Astrofotographie gekauft.
Leider komme ich nicht wirklich dazu und da eine Hausanierung ansteht, weirds dieses und nächstes Jahr wohl eher nix mit Astro oder IR Fotos.
Die Kamera wurde bei Makario umgebaut, für um die 180€.
Hierbei wurde der IR Sperrfilter durch ein neutrales Glas ersetzt.
Man kann die Kamera auch noch normal nutzen, sprich einfach ein IR-Filter vor die Linse.
Die D70 liegt überraschend gut in der Hand (hatte/habe selber D40/90/700/800/7000/2Xs/D1), dabei aber wirklich leicht.
Die Bildqualität ist wirklich gut für so eine Kamera...
Lieferumfang
- D70 Body --- letztes Bild bei mir 8.222!!!
- 1 original Akku, 3 Nachbauakkus, alle funktionieren bei mir und halten ca 1-1.5 Stunden (Astrobilder werden auf Bulb gemacht), im normalen Betrieb würde cih die alle als gut bezeichnen
- Ladegerät mit Kabel
- Nikon-Strap
- Neztgerät EH-5 (!), kam zum Einsatz wenn die Akkus alle waren, hatte immer noch einen Inverter dabei
- Shoestring Astronomy DSUSB-IR1, USB Auslöser für Astrofotos
- Nikon Capture 4 zur Steuerung der Kamera für Astro und Bearbeitung der Bilder
- Image Plus 3.5 Camera Control, auch zur Steuerung über den Shoestring
Ich lasse den VOR DEM SENSOR plazierten IR-SPERRFILTER (Velvia50, unbelichtet, entwickelt) gerne drin, Kamera fokusiert wie gehabt, durch den Sucher ist alles hell, alle Automatiken funktionieren, man muss nur +5EV Belichtungskorrektur einstellen und hat perfekt belichtete IR-Bilder!!
Auf Grund des Zustandes und des Zubehörs, der Möglichkeiten IR, Astro und normale Bilder damit zu machen halte ich
230€ incl. Versand in D ohne Inseln
für beide Parteien für fair.
Verkauf von Privat, gerne schicke ich euch per Mail unbearbeitete NEFs fpür die IR Bearbeitung zu (da hab ich mich noch nicht so reingefuchst)...
Das Exakta Objektiv in meiner anderen Anzeige hat keinen HotSpot bei IR!
-------------
Hallo zusammen,
die Kamera wurde von mir speziell für die Astrofotographie gekauft.
Leider komme ich nicht wirklich dazu und da eine Hausanierung ansteht, weirds dieses und nächstes Jahr wohl eher nix mit Astro oder IR Fotos.
Die Kamera wurde bei Makario umgebaut, für um die 180€.
Hierbei wurde der IR Sperrfilter durch ein neutrales Glas ersetzt.
Man kann die Kamera auch noch normal nutzen, sprich einfach ein IR-Filter vor die Linse.
Die D70 liegt überraschend gut in der Hand (hatte/habe selber D40/90/700/800/7000/2Xs/D1), dabei aber wirklich leicht.
Die Bildqualität ist wirklich gut für so eine Kamera...
Lieferumfang
- D70 Body --- letztes Bild bei mir 8.222!!!
- 1 original Akku, 3 Nachbauakkus, alle funktionieren bei mir und halten ca 1-1.5 Stunden (Astrobilder werden auf Bulb gemacht), im normalen Betrieb würde cih die alle als gut bezeichnen
- Ladegerät mit Kabel
- Nikon-Strap
- Neztgerät EH-5 (!), kam zum Einsatz wenn die Akkus alle waren, hatte immer noch einen Inverter dabei
- Shoestring Astronomy DSUSB-IR1, USB Auslöser für Astrofotos
- Nikon Capture 4 zur Steuerung der Kamera für Astro und Bearbeitung der Bilder
- Image Plus 3.5 Camera Control, auch zur Steuerung über den Shoestring
Ich lasse den VOR DEM SENSOR plazierten IR-SPERRFILTER (Velvia50, unbelichtet, entwickelt) gerne drin, Kamera fokusiert wie gehabt, durch den Sucher ist alles hell, alle Automatiken funktionieren, man muss nur +5EV Belichtungskorrektur einstellen und hat perfekt belichtete IR-Bilder!!
Auf Grund des Zustandes und des Zubehörs, der Möglichkeiten IR, Astro und normale Bilder damit zu machen halte ich
230€ incl. Versand in D ohne Inseln
für beide Parteien für fair.
Verkauf von Privat, gerne schicke ich euch per Mail unbearbeitete NEFs fpür die IR Bearbeitung zu (da hab ich mich noch nicht so reingefuchst)...
Das Exakta Objektiv in meiner anderen Anzeige hat keinen HotSpot bei IR!
Zuletzt bearbeitet: