• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Nikon D600 + Zubehör 375,00€

Kranfan

Themenersteller
Wegen Systemwechsel auf Nikon Z aus Nichtraucherhaushalt. Ich hatte neben der D600 schon eine Z5 in Gebrauch, jetzt kommt noch eine Z6II.
Die Kamera kann auch mit DX, also APS-C, Objektiven verwendet werden. Die Umschaltung erfolgt automatisch beim Wechsel des Objektives.
Die D600 ist in wirklich gutem Zustand, nur minimalste Gebrauchsspuren. Keine Kratzer, nirgends.
Die Kamera war auch nie schlechter Witterung ausgesetzt. Keine Abriebspuren am Gehäuse, Gummierung vollständig und fest.

Am Suchereinblick eine Augenmuschel im Nikon F3 Stil. Sehr hilfreich wenn man eine Brille trägt, oder mit den linken Auge arbeitet.
Das Display auf der Kamera Rückseite war und ist durch ein "Schutzglas" gegen Kratzer gesichert.
Ich bin seit 06/15 Zweitbesitzer der Kamera. Der Erstbesitzer hatte die Kamera direkt vor dem Verkauf an mich beim Nikon Service, dort
wurden neben einer Reinigung auch die damals bekannten Fehler aus der Serienproduktion behoben.
Und so natürlich auch ein neuer Verschluss von Nikon in die D600eingebaut.
Auslösungen der Kamera, stand jetzt, insgesamt 11480, davon 3221 mit dem neuen Verschluss.
Im Lieferumfang ein EN EL15 Original Akku in Zustand 0 und ein Original Nikon Ladegerät MH 25, sowie das Benutzer Handbuch zur D600.

Ebenfalls angeboten wird ein Meike DK 600 Batteriegriff mit einem Patrona Akku(Zustand 0). Der Meike Griff ist 100% kompatibel zur D600.
Mit dem Meike Griff werden Nikon Original und Fremd Akku gleichermaßen im Display der Kamera angezeigt. Der Batteriegriff hat auch
einen Hochauslöser. Außerdem hat er einen zweiten Einschub mit der Möglichkeit 4 AA Batterien oder Akku im Batteriegriff zu verwenden.

Auch im Angebot enthalten sind 2 Stück SanDisk Speicherkarten Extreme mit je 16 GB Speicher. Über meinen USB 3.1 Kartenleser
schreiben die Karten mit 44 MB/s und lesen mit 47 MB/s. In der Einstellung RAW lassen sich 294 Bilder mit der Kamera auf einer Karte speichern.

Die zweite Karte kann als Erweiterung in der Kamera genutzt werden, dann kann man fast 600 Bilder speichern (Im RAW Format, in jpg noch vielmehr)
Oder man benutzt die Karte als backup zur parallelen Sicherung der ersten Karte. Oder speichert auf der zweiten Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten