WERBUNG

Nikon D600 Bracketing

Nikonfuji

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich bin mit der neuen D600 bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden.
Wenn ich die Kamera und das Handbuch richtig verstehe, erlaubt die automat. Belichtungsreihe nur 3 Aufnahmen. Kennt jemand einen Trick, dies zu erweitern?

Oder mit Handy und Software wie z. B. Helicon Remote. Achtung, Helicon macht in der freien Version nur JPEG mit der niedrigsten Auflösung.

Dafür kann die D600 Bis zu 3 Blenden Belichtungsunterschied pro Bild.
Was braucht man bei 14 Blenden Dynamik denn noch mehr?

Sehr empfehlen kann ich auch Nikon camera Control. Unter https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1163566 habe ich mal etwas dazu geschrieben. Die Software ist komplett Open Source. Der Hauptentwickler ist sehr engagiert und ist bei Fragen und Problemen sehr hilfsbereit. Neben beliebigen Belichtungsreihen kannst du auch etliche weitere Funktionen steuern.

Das Programm ist der Hammer, neben dem erweiterten Bracketing ist das Focusstacking sehr lobend zu erwähnen. Dazu "Motion Control" -könnte bedingt als einfacher Lichtschrankenersatz genutzt werden. Damit ist aber bei den Funktionen aber noch lange nicht Schluß!
So wie ich das aber bis jetzt verstanden habe, wird die d600 aber (noch?) nicht unterstützt.

Is ja wirklich der Hammer. Die d600 funzt! Ich bin hell begeistert. Nur Video geht scheinbar noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab´s mir auch gerade installiert, läuft aber nicht, braucht nen wia 2.0, welches scheinbar nicht installiert ist. Im Internet finde ich keinen download link für wia 2.0. Hat jemand schon das Problem lösen können?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten