• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon D5500 Zeitanzeige Langzeitbelichtung

AeroxX

Themenersteller
Hallo zusammen,

Wie stelle ich bei der Kamera ein das mir während der Langzeitbelichtung die Zeit angezeigt wird? Jetzt stehe ich mit einer Stoppuhr daneben...
 
Das ist ja genau so Wahnsinn wie das ich vom Live View einmal auf den Sucher wechseln muss und wieder zurück um die neue Blendeneinstellung zu sehen Oo

Ausser ich mache jedesmal ein Testfoto.. Bei Canon ist beides gegeben. Schade.
 
Man kann bei Canon im Bulb-Modus die Zeit sehen? Wo, im Sucher oder auf dem Display?
 
Display. Gestern gesehen auf ner 70D

Interessant, dass Canon so etwas macht. Also ich hätte da so meine Bedenken ob das ein gute Idee ist, denn Display erzeugt Licht, was bei Nachtaufnahmen evtl. kontraproduktiv sein könnte. Außerdem, und das ist noch wichtiger, Displays erzeugen Wärme, was den dahinter liegenden Sensor noch weiter aufheizen könnte. Aber offenbar haben die Canon-Ingenieure das in den Griff bekommen.
 
Das ist ja genau so Wahnsinn wie das ich vom Live View einmal auf den Sucher wechseln muss und wieder zurück um die neue Blendeneinstellung zu sehen Oo

Bist Du sicher? Ich habe zwar keine D5500, aber eine D5300 und eine D750. Und dort kriege ich im Live View die Blende, ISO und Belichtungszeit angezeigt, wenn ich im Vollbild bin. Nur wenn ich die Lupe verwende, verschwindet die Anzeige.
 
Bist Du sicher? Ich habe zwar keine D5500, aber eine D5300 und eine D750. Und dort kriege ich im Live View die Blende, ISO und Belichtungszeit angezeigt, wenn ich im Vollbild bin. Nur wenn ich die Lupe verwende, verschwindet die Anzeige.
Das hast du falsch verstanden, wenn du im LV bei der 5300 was veränderst wird das nicht im LV direkt angezeigt, erst den LV aus und wieder an machen, bei der 750 wird es direkt angezeigt Live also :-)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten