WERBUNG

Nikon D5200 Bracketing

flo27

Themenersteller
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin Neuling in der Welt der DSLR's. Nun habe ich mir eine Nikon D5200 zugelegt und wollte auch gleich mal die Bracketing Funktion benutzen, um HDR's zu gestalten. Habe dazu vreschiedene Belichtungswerte eingestellt aber die Kamera belichtet nach drücken des Auslösers nur einmal. Habe auch schon probiert gedrückt zu halten, aber dann wird trotzdem nur eine Belictung gemacht. Ist es überhaupt vorgesehen, dass die Nikon drei Bilder macht oder schiebt sie die verscheiden belichteten Bilder gleich zusammen?

Vielen Dank schonmal für eine hoffentlich aufschlussreiche Antwort, sodass ich dahingehend mein Wissen erweitern kann.

Flo

Ich kenne die Nikon nicht.

Bei Sony gibt es in einigen Modellen die Möglichkeit umzuschalten, ob man insgesamt einmal oder pro Bild einmal abdrücken muss.
Kannst du so was in deinem Handbuch finden?

Im Nikon-Unterforum könnte man dir das sicher noch besser beantworten.

Ich habe die D5300 und Bracketing funktioniert dort über Menüeinstellung.

aber... du musst 3x auslösen.

Ich empfehle dazu einfach das mitgelieferte Handbuch zu studieren - viel Text aber die Kamera wird schneller bekannt!

Belichtungsreihen --> Seite 83 im Handbuch und 164 für die Individualfunktion e2

Weiss jetzt nicht wie es bei der D5200 ist, aber an meiner D90 und D750 muss man beim BKT nur auf Serienbilder umstellen, dann macht die Kamera so viele Bilder wie eingestellt und stoppt dann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die D5500 und es funktioniert - wie vor mir erwähnt -, wenn Serienbilder aktiviert ist. Du wählst BKT aus und bleibst auf dem Auslöser. Sie macht allerdings immer drei Fotos, das kannst du nicht ändern. Ich vermute, bei der D5200 ist das auch so.

Hi Leute!