• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D5000

tigerchrissi

Themenersteller
HAllo ihr da,

bei uns in Hamburg gibt ein Angebot in Saturn. Und zwar die Nikon D5000 mit ein zusätzlichen Objektiv von 70mm-300mm von Sigma für 600€. Nun ist meine frage ob das Überhaupt lohnt die Nikon zuholen obwohl ich schon mit der D 80 gut zurecht komme aber leider selber noch nicht habe. Nun ist die Sache bringt die Kamera mehr und hat die selben oder mehr Funktion?
Habe auch schon mit einen gesprochen und er meinte das nicht alle Objektive von Nikon D5000 passen von wegen das sie im Objektiv mit ein Motor haben müssen von wegen Autofokos, stimmt das??????
Ich hoffe das ich bald eine Antwort bekomme, oder mehrere:)

sage mal danke schon im vorraus.

Nun ist die Sache bringt die Kamera mehr und hat die selben oder mehr Funktion?
Nein, sie hat weniger, ist eine halbe Klasse unter der D80, nur moderner.

Habe auch schon mit einen gesprochen und er meinte das nicht alle Objektive von Nikon D5000 passen von wegen das sie im Objektiv mit ein Motor haben müssen von wegen Autofokos, stimmt das??????
Ja, das stimmt.

Außerdem ist der Sucher deutlich kleiner und dunkler.

Das hier wohl für 599 €

Frage ist, was die Objektive taugen ??

Nikon AF-S-DX 18-55 / 1:3.5-5.6 G ED und

Sigma 70-300 /F4.0-5.6 DG Makro

wobei das sollen die Experten entscheiden :D

Ansonsten für den Body wohl ein guter preis.

na ich würde sagen sie ist 2 klassen unter der D80 und Bilder kann man auch nicht damit machen ;)

mach dir selbst ein Bild
http://www.dpreview.com/reviews/compare_post.asp?method=sidebyside&cameras=nikon_d80%2Cnikon_d5000&show=all

Zuletzt bearbeitet:

Die D5000:
  • Hat aber die bessere Bildqualität (insbesondere beim Rauschverhalten)!
  • Hat fast alle Funktionen der D80 (Normalfotografierer werden wohl kaum was vermissen) , die Bedienung ist aber menülastiger
  • Das genannte 70-300 muss aber nen integrierten Motor haben sonst iss nix mit AF
  • Ansonsten isses ne tolle Kamera

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten