• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D500 - Displayschutz ?

nicos

Themenersteller
Moin in die Runde,

Habe seit 2 Tagen die D500 und überlege jetzt, dem Display einen Glasschutz zu
verpassen.

Hat hier jemand Erfahungen, welche zu empfehlen sind ? Bei Amazon werden diverse angeboten.

Dank für Tipps

Uwe:top:

Vor allem könnte man den Thread in den Zubehör-Bereich platzieren und mit dem vorhandenen gleichartigen dort zusammenführen. Ansonsten soll jeder seine Kamera mit Glas oder Plastik bekleben wie er möchte :D.

Leider war ich mit meiner damaligen D300 unvorsichtig und schon hatte ich einen fetten Kratzer auf dem Display.

Hi Christian, danke für den Tipp und guten Appetit beim Popcorn essen.:lol:

Stehe exakt vor demselben Problem. Auf meiner 7D hab ich damals die Vikuiti DQC 160 draufgemacht und bin bis heute (ganze 6 Jahre später) immer noch total zufrieden.

Leider finde ich genau diese nicht mehr und werde recherchieren müssen, welche die Nachfolgerfolie ist.

Und welche Auswirkungen hat ein Displayschutz auf den Touchscreen? Ich hatte eine Folie auf dem Tablet, das harmonierte nicht wirklich.

Normal hat die Folie keine Auswirkung auf den Touchscreen. Die meisten Leute machen eine Folie auf ihren Smartphones und da geht auch alles mit Folie.
Worauf ich achten würde eine Crystal Clear bzw. Kristallklare Folie zu nehmen. Diese Antireflexfolien verschlechtern das Bild. Linien sind nicht mehr so klar. Es wirkt im Detail milchiger.
Was man auch nehmen kann ist der Displayschutz aus Echtglas. Diese sind von GGS. Früher waren die am Rand geklebt. Die neuen Versionen halten wie die Schutzfolien, also ohne Kleberand. Es gibt den GGS auch zum anklicken wie der Schutz von Nikon. Weiß aber nicht wie das bei der D500 ist, da ja hier ein verstellbares Rückdisplay vorhanden ist. Mein D300s hat sowas nicht :-)

Wobei beim GGS Schutzglas wohl der Touchscreen nicht mehr gehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die atFolix FX-Hybrid drauf, unsichtbar und perfekt.

Zumindest habe ich jetzt für wenig Geld ein gutes Gefühl.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten