• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D50 Superkit, gute Einsteigerwahl ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_9207
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_9207

Guest
Hallo,
mein erster Beitrag hier.
Lese hier im Forum schon länger mit, da ich mich seit nunmehr einem Jahr mit dem Gedanken trage, mir eine DSLR zuzulegen.
Erst sollte es die EOS 300D werden, jetzt schwanke ich zwischen 350D und Nikon D50. Demnächst ist wohl (wieder?) das Superkit aus D50 + DX 18-55 & 55-200 für roundabout 850-900 EUR verfügbar.
Das erscheint mir doch ein sehr faires Angebot für einen Systemeinstieg.
Hat jemand Erfahrungen mit dem DX 55-200?
Eigentlich ist das zurzeit mein Favorit.

Gruß,
n5pdimi

also ich hab mir die D50 mit dem 18-70er genommen, weils einfach das bessere objektiv ist, und als immerdrauf sich genial eignet

hier gabs mal einen vergleich zwischen 18-55 und 18-70, da hat das 70er eindeutig gewonnen ;)

wies mit dem 55-200er ausschaut, kann ich leider nicht sagen

Auch wenn man mit beiden nix falsch machen kann! Ich würde Dir als D70 User dringend zu dem D50 Kit raten! Das Preis/Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht optimal und die Bildqualität der D50 bei JPEG out of the Cam über alle Zweifel erhaben!

Bevor Du dich jedoch entscheidest, würde ich Dir nahe legen, einfach mal beide Cams in die Hand zu nehmen und einfachmal zu fühlen!

du wirst schnell feststellen, welche Dir besser in der Hand liegt und vom Handling besser gefällt!

Gruß

Jörg

für das Geld bekommst du doch auch schon eine D70 mit 18-70 und 70-300.
200 als maximale Brennweite wären mir persönlich zu kurz.

Mein Tipp: Die Nikon D50 mit dem Nikkor 18-70 und dem Sigma 55-200. Das bekommt man neu schon für ca. 150.-? und gebraucht wird's öfter für unter 100.-? angeboten. Klasse Preisleistungsverhältnis und der Autofokus soll sogar schneller als der des Nikon sein.

Frank

Die D50 ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Ich würde sie aber vorher mal genau ansehen und in die Hand nehmen ob sie auch "passt", da sie etwas kleiner als z.b. die D70 ist.

Das Preis-leistungs-verhältnisist bei der D50 meiner Meinung nach unschlagbar, egal für welche Objektive du dir dann holst. Ich habe das Kit mit dem 18-55 genommen und mir noch ein 70-300 und ein 28-200 als Immerauf dazu geholt.

Hallo,
ich stand auch vor dieser schwierigen Wahl und habe mich ganz klar gegen das Super-Kit entschieden. Ich habe mich dafür entschieden Die D50 mit nem Tamron 28-75 bei F2.8 Durchgängig(300? inkl. NN-Versand) und nem Tamron 70-300 F4-5.6 (ca.130? inkl. VK-Versand). Und es ist eindeutig die bessere Wahl.
Aber wofür du dich auch entscheiden magst, nimm um himmelswillen bloß die schwarze D50 die silberne fühlt sich eindeutig mehr nach plaste an.
MfG

Soweit erstmal danke, ich hätte auch lieber das D70/D70S 18-70er Kitobjektiv, bin aber leider beim Lieferanten stark an Amzon gebunden, da ich von denen 50% des Kaufpreises als Gutscheine habe. Und die bieten das nicht als Kit an.
Habe schon beide Kameras (EOS 350/D50) in der Hand gehabt, finde vom von der Haptik beide gut. Einziger nachteil der D50 wäre evtl. die nicht Nachrüstbarkeit eines BG.
Aber wenn hier schon diverse Tips außerhalb meiner Frage gegeben wurden:
Ich benötige wohl auch zeitnah einen leistungsstarken Blitz. Wie sieht es da aus? Sind die Nikon Systemblitze SB600/800 das Mittel der Wahl, oder gibt es auch gute und vor allem günstigere Blitze von Drittherstellern?

n5p!dimi schrieb:
Soweit erstmal danke, ich hätte auch lieber das D70/D70S 18-70er Kitobjektiv, bin aber leider beim Lieferanten stark an Amzon gebunden, da ich von denen 50% des Kaufpreises als Gutscheine habe. Und die bieten das nicht als Kit an.
?
Hust
;)

ww

(Amazon Partnerlink des Forums)
@ Wildwater
Schon klar, ich meine aber ein "Kit" aus D50 und Nikkor 18-70, und das gibts wohl nur bei einigen spezialisierten Händlern, die dieses Kit wohl selbst zusammenstellen. Prinzipiell ist mir die D70s zu teuer.

;)

und wo wär das problem, nur body und objektiv seperat zu kaufen?
so habs ich gemacht und bin recht gut ausgestiegen

630? für body + 1gb sandisk ultra2 und 320? fürs 18-70er
wobei man aber sagen muß, daß wir hier in österreich 20% mwst drauf haben, nicht nur 16% ;)

Kann ich nicht behaupten, ich habe mir die D70s und das Objektiv einzeln gekauft. Den Body hab ich für 689,-EUR (dt. Ware) vom Händler und das Objektiv von Epay (das günstigste neu vom Händler habe ich für 279,-EUR gesehen) ist immer noch mit 968,-EUR ein guter Preis, wie ich finde. Zumindest waren die Kit-Angebote meistens teurer.

Viele Grüße,

Cubix

nur gibts die d50 mit 18-55 kit objektiv für nun sagen wir ca. 630? und als ich mir z.B. die Kamera auf ebay gekauft habe vor 2 monaten für 636? ersteigert mit objektiv, gab es solche preise noch nicht. selbst wenn man für den body 60? weniger ausgegeben hätte, dann hat man zu diesem preis noch immer kein "vernünftiges objektiv" und für 60? kann ich mein objektiv in ein paar wochen immer noch versteigern.

Habe vor kurzem die D50 mit beiden Kitobjektiven gekauft. Bin zufrieden mit dieser Entscheidung. Mit der Brennweite 27-300mm KB kommt man schon sehr weit und was die Qualität betrifft, kann ich nichts negatives berichten, habe beide Objektive im Praxistest gehabt und die Bilder können sich nach meiner Meinung sehen lassen.

Gruß, Kai.

Hallo

bin auch neue hier, natürlich weil ich umgestiegen bin auf dslr. Ist ein Informatives Forum hier.

Ich habe mir auch die D50 mit beiden objektiven geordert. Ich denke mir, für den Anfang reicht es, ich kann das eine oder andere Objektiv später immer noch verkaufen und ein besseres zulegen. Der Preis spielte natürlich ne grosse rolle. Etwas über 860.-- inkl 1GB und Tasche dazu. Da kann man nichts sagen.

Wichtig für mich ist aber erst mal das fotografieren zu lernen mit einer dslr und dann erst aufzurüsten.

gruss

andre

WERBUNG
Zurück
Oben Unten