• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D50 Software

BobAndrews

Themenersteller
Die mitgelieferte Software, taugt die irgendwas?
Bei meiner Ricoh zieht die Software die neuen Bilder direkt auf den PC und speichert diese nach Datum in eigene Ordner.
Ist das mit der D50 Software auch möglich oder gibt es Alternativen?

Gruß Bob

Der Bildaufbau von Picture Project ist verglichen mit ACDsee oder PS Album sooo langsam, so dass einem fast das Gesicht einschläft... habs wieder runter geschmissen!

Moin,
ich nutze statt des mitgelieferten Picture Projekt die Software Nikon View. Diese kannst Du Dir als registrierter Kamerabesitzer kostenlos bei Nikon herunterladen. Sie dient in erster Linie zum Organisieren Deiner Fotos. Beim Anschließen der Kamera werden die Bilder automatisch in einen von Dir vorher festgelegten Ordner kopiert. Du kannst Dir zu jedem Bild die Aufnahmedaten anzeigen lassen. Ein einfacher Editor ist integriert. Ich nutze die Software seit langem und bin sehr zufrieden.

Gruß Jürgen

Hallo,

evtl. nicht schlecht für den Anfang. Aber besser für den Anfang finde ich FixFoto. Habe ich auch mal benutzt, nun bin ich bei CS2 angekommen.

@oliver

Nikon View und er Editor ersetzt natürlich keine vernünftige Bildbearbeitung. Ich hatte die Ursprungsfrage so verstanden, ob eine gute SW zum Sichten und Organisieren der Fotos dabei ist. (Stichwort Workflow)

Diese Anforderungen meistert Nikon View m.E. sehr gut.

Wenn es um das Katalogisieren von Fotos und Bearbeitung von IPTC Daten geht, kann ich Iview Media Pro empfehlen. Ist allerdings kostenpflichtig ( ca. 150,-- Euro).

Gruß Jürgen

Es ging in der Tat nur um "Transport-Sorfware", ich habe mir Nikon View mal geladen, werde ich später testen. Danke ersteinmal!!:top:

Ich darf nochmal fragen, wie ich bei Nikon View den Zielordner umstelle?!!:confused:

EDIT

Hat sich erledigt, einfach Kabel rein und anmachen, schon kommts!:wall:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten