• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D50 oder Canon 350D

Pfaelzer63 schrieb:
Kein Moire bei den Aufnahmen ist doch auch nicht zu verachten, oder?

Moiré kann man rausrechnen wenn es auftritt, aber was machst du gegen weiche Bilder und das in jedem (!) Bild?

Danke für eure Meinungen, habe heute die D 50 mit Standardkitobjektiv und Fernauslöser bestellt. Werde dann von meinen Ersten Erfahrungen Berichten.

Vermissen werde ich wohl die Kaffeepausen, die ich mit meiner Casio 5700 vom Einschalten der Kamera bis zum Abspeichern der Bilder einlegen konnte.:lol:

Pfaelzer63 schrieb:
Danke für eure Meinungen, habe heute die D 50 mit Standardkitobjektiv und Fernauslöser bestellt. Werde dann von meinen Ersten Erfahrungen Berichten.

Vermissen werde ich wohl die Kaffeepausen, die ich mit meiner Casio 5700 vom Einschalten der Kamera bis zum Abspeichern der Bilder einlegen konnte.:lol:

Glückwunsch :) Dann berichte mal schön.

Gute Entscheidung. Und am 18-55er konnte ich in Bezug auf Bildqualität eig. nie meckern: knackscharf, kaum Randabschattungen etc. ... störend war nur die mangelhafte Haptik (keine Fokus-Skala, kein echter MF-Ring, drehende Frontlinse) ...

Pfaelzer63 schrieb:
Der Preis für das Canon Kit vor Ort 777.-

Jetzt unter 700,-- im Kit über guenstiger.de
Ich würde sie kaufen!!! Das Kit geht so? Hatte es mal. Würde dir aber denn Body für 634,-- + Objektiv 17-85 von Canon für 449,-- empfehlen.
Wenn Du soviel ausgeben möchtest?

Mr Ralf schrieb:
Schlecht.

Sehr schlecht sogar.

Grottenschlecht.

Fahr mal mit nem noch existierenden Omega über nen Kopfsteinpflaster oder einen der immer häufiger werdenden Nebenstrassen-Flickteppichen. Dann weisst du was ich meine.

Scheinbar gefällt Dir der Omega auch nicht :D

Ich habe bereits den 2-ten Omega und das jetzt schon wiedert mit 86000 km. Ohne jede Beanstandung. So what? :stupid:

ich verstehs einfach nit: was erwartet sich eigentlich der threadersteller, wenn er im nikonforum fragt ob canon oder nikon?

stell bitte mal die selbe frage im canon forum, wetten die 350D gewinnt?

wenn du wirklich ne entscheidungshilfe willst dann hör auf foren zu durchkramen, geh ins geschäft und spiel dich mit den kameras!

Pfaelzer63 schrieb:
...
Der Preis für das Canon Kit vor Ort 777.-
Der Preis für das Nikon Kit vor Ort 629.-
Der Preis für das Nikon Kit im Internet 529.-
...

Hallo,

danke erstmal für all euere Beiträge, mittlerweile hab ich mich (wenn auch etwas spät für Cashback :) für eine Nikon D50 entschieden. Zunächst will ich sie aufgrund des Preises mit dem Kit Obektiv, als Einsteiger denke ich für das erste Jahr ausreichend. Jetzt zu meiner Frage: wo gibt es das Kit für 529.- EUR? Ich finde nur für 559.- ! Oder meint Ihr beim Fotohändler wär die günstiger? Oder vielleicht sind auch die Preise in den letzten Wochen wieder gestiegen?

Danke, Gruß, Cris

manitumann schrieb:
Hallo,

danke erstmal für all euere Beiträge, mittlerweile hab ich mich (wenn auch etwas spät für Cashback :) für eine Nikon D50 entschieden. Zunächst will ich sie aufgrund des Preises mit dem Kit Obektiv, als Einsteiger denke ich für das erste Jahr ausreichend. Jetzt zu meiner Frage: wo gibt es das Kit für 529.- EUR? Ich finde nur für 559.- ! Oder meint Ihr beim Fotohändler wär die günstiger? Oder vielleicht sind auch die Preise in den letzten Wochen wieder gestiegen?

Danke, Gruß, Cris

Hallo,

ich habe das Set über E-Bay bei einem Händler ersteigert.
Top Ware und blitzschneller Versand.
gehe in E Bay auf erweiterte Suche, suche Verkäufer binja

Da gehen fast täglich D50 Kits zwischen 520.- und 540.- raus.

Danke danke danke ! :)

Dann werd ich gleich mal zuschlagen, bei dem Preis nehm ich denk ich das Kit, hatte eigentlich das Nikkon 18-70 Objektiv haben wollen, aber bei 520? - 440? = 80? Unterschied zwischen Kit und nur Body macht man denke ich keinen Fehler!

Schönes Wochenende allen !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten