• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D50: Integrierter Blitz will nicht immer raus

Speedy306

Themenersteller
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meiner D50.
Der Blitz sollte ja normal rausklappen im Automatikprogramm, wenn er benötigt wird. Wenn ich den Auslöser nur antippe für den AF, dann klackt es auch an dem Mechanismus, aber der Blitz hüpft nicht raus. Erst nach mehrmaligem Wiederholen oder wenn man mit den Fingern nachhilft...

Ist das Problem bekannt? Kann man das unkompliziert lösen oder ist es was umfangreicheres???

Danke im Voraus für alle Antworten ;)

Speedy

Hi,
also wie du es beschreibst scheint da irgendetwas zu "haken". Wenn du noch Garantie drauf hast würde ich sie zurückschicken bevor du was kaputt machst. Vielleicht kannst du irgendetwas erkennen was evtl haken könnte aber bitte keine Gewalt anwenden. Gelesen dass so was häufiger vorkommt habe ich nicht.

nein, Garantie habe ich leider keine mehr. Hab die Kamer auch erst privat gebraucht gekauft.
Es sieht so aus, als wäre der Blitz nicht 100% gerade drin. Der Mechanismus klackt ja, d.h. die Entriegelung funktioniert.
Gewalt wende ich grundsätzlich nicht an :grumble: :D

Ich dachte nur, dass es vielleicht die Möglichkeit gibt, den Blitz etwas zu "justieren" oder so ...

Hallo,
ich hatte auch das Problem (nach einem kleinen Stoß während des Blitzöffnens). Daraufhin habe mir mit der Lupe die Mechanik (der kleine "Festhaltehaken") einmal angeschaut und mit dem Mute der Verzweiflung und hohem Risiko ein wenig mit einer kleinen Zange bearbeitet. Jetzt öffnet er sich wieder ziemlich regelmäßig.

Achtung: Keine Garantie für Erfolg und auf eigenes Risiko!

Der wohl richtige Weg ist zum Nikon Service zu gehen.

Grüße
Zorro

WERBUNG
Zurück
Oben Unten