• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D40 6.1 MP DSLR Kamera Kit AF-S DX 18-55mm

siramixx

Themenersteller
Nikon D40 6.1 MP DSLR Kamera Kit AF-S DX 18-55mm

suche dringend einen objektiv für diese cam !

oder eine die kompatibel dafür ist !

wer ahnung hat bitte dringend helfen !

möchte einen objektiv kaufen gebraucht oder neu , neuwertig ...egal ! ;)

bitte melden bei mir !

daaanke :)

Ich glaube du bist im Falschen Unterforum. Dein Post gehört soweit ich verstanden habe in die Rubrik Kaufe/Suche.

Oder brauchst du hilfe bei der Objektivwahl?

Was für ein Objektiv suchst du denn? Ich gehe davon aus, du hast bisher das 18-55mm Kitobjektiv... Möchtest du das ersetzen? Möchtest du ein zweites Objektiv dazu kaufen? Was möchtest du damit fotografieren? Gibt es eine Budgetbegrenzung? Ohne die Antworten auf diese Fragen zu kennen, wird dir niemand eine sinnvolle Antwort geben können.

Schöne Grüße,

Timo

Für was soll das Objektiv sein? Es gibt Unterschiede zwischen z.B. Portraitfotografie und Tierfotografie. Jede Situation erfordert meist ein anderes Objektiv.

Auf so ne Frage so ne Antwort.

Dann hoffe ich, dass du hier nicht jeden Neuling so sinnfrei begrüßt.

Er ist neu im Forum. Seine Frage war nicht präzise genug formuliert. Nunja, tragisch finde ich das nicht. Dann frage ich halt nochmal nach und verzichte auf ironische, sinnfreie Kommentare, die im Zweifel sogar mehr Verwirrung stiften können.

Schöne Grüße,

Timo

Wenn man den Post des TO genau liest, sucht er ein Telezoom, da er ja ein 18-55 hat.

Also sucht er ein 55-200 oder ein 70-300.
Einfach mal hier im Objektivbereich stöbern.

Angebote im Biete Nikon Bereich.

Chris

Wenn man den Post des TO genau liest, sucht er ein Telezoom, da er ja ein 18-55 hat.
Wow, wie du das zwischen den Zeilen liest, ist schon bemerkenstwert.

Es schreibt nur, dass er ein passendes Objektiv für diese Kamera sucht. Das typische Stichwort "Zoom", mit dem Einsteiger gerne mal eine Teleobjektiv bezeichnen, ist gar nicht gefallen.

Von daher würde mich immer noch interessieren, was er eigentlich fotografieren möchte, bevor ich etwas empfehlen würde.

Gruß,

Timo

Es schreibt nur, dass er ein passendes Objektiv für diese Kamera sucht. Das typische Stichwort "Zoom", mit dem Einsteiger gerne mal eine Teleobjektiv bezeichnen, ist gar nicht gefallen.

Von daher würde mich immer noch interessieren, was er eigentlich fotografieren möchte, bevor ich etwas empfehlen würde.
So ist es, darum:

siramixx, bitte gebe konkretere Infos, für was Du ein Objektiv kaufen möchtest.
(...und was es kosten soll/darf, uns so weiter...)

Nur dann kann Dir hier auch zielführend geholfen werden.

Wenn Du dann konkret etwas suchst, so gehört Deine Suche dann im Handelsbereich in das Suche-Unterforum.

Alle sinnfreien sowie die OT-Beiträge wurden entfernt.

Wow, wie du das zwischen den Zeilen liest, ist schon bemerkenstwert.

Es schreibt nur, dass er ein passendes Objektiv für diese Kamera sucht. Das typische Stichwort "Zoom", mit dem Einsteiger gerne mal eine Teleobjektiv bezeichnen, ist gar nicht gefallen.....

Was denn sonst :confused:

Wenn er schon ein 18-55 hat, wird er wohl kein 18-55er Kit suchen, oder?

Und bei der Fragestellung kann man wohl auch die Suche nach einer lichtstarken Portraitlinse etc. ausschließen...

Chris

Es lohnt nicht, Spekulationen anzustellen, der TO möge sich einfach an dieser Stelle präziser äußern, was er braucht.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten