• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F Nikon D4 - Subwähler

mmehlich

Themenersteller
Hallo,

war am WE eine Trial-Veranstaltung fotografieren. Vor Ort neben der D5 auch meine D4 aus dem
Fotorucksack genonmmen. Diese steckt ohne Objektiv in einem Seitenfach des Lowepro.
Vermutlich bin ich beim Entnehmen der Kamera etwas knapp am Rucksackinnenfach entlang
gestreift. Jedenfalls stand bei der D4 der Gummi-Deckel des Sub-Wählers ziemlich raus.
Ich weiß nicht, ob er intern an der Mechanik fest angebracht ist, oder nur "übergestülpt" ist.
Wollte zumindest nicht weiter dran ziehen oder rumhantieren.
Hab ihn zuhause provisorisch so gut es ging, mit einer Nadel wieder in die Aussparung zurückgetütelt.

Kann mir jemand sagen, ob er innen befestigt ist, bzw. ob es noch einen NSP gibt, der das
reparieren könnte ?

Danke & Gruss

Der Gummihut des Subwählers ist mit seinem Rand zwischen die Innenseite der Rückwand und der Subwähler-Platte als Abdichtung gegen Feuchtigkeit eingequetscht.
Wenn der Hut sich ablöst, ist er am Rand eingerissen.
Muss man durch ein Neuteil ersetzen.
Kann ich jederzeit machen, wenn ich das Originalersatteil noch herbekomme, das gleiche dürfte für alle NSPs gelten - außer, dass einer noch diese Gummihüte auf Lager hat.

Das Teil ist an dem Loch in der Kamera fixiert. Wenn's noch nicht abgerissen ist es gut. Bei meiner D4 habe ich das Gummiteil mit einem Mircotropfen Sekundenkleber (Stecknadelspitze!) wieder fixiert.

Weil das wohl ein Problemteil war, war dieses Teil bei nachfolgenden Modellen aus Kunststoff.

Danke vorab. Ich schau mir heute mal an, wie der genaue Zustand ist.
Gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten