• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D3100

Redgrave

Themenersteller
Hallo liebe Leute,

der nächste blutige Anfänger meldet sich zu Wort und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Den Fragebogen habe ich noch nicht gepostet, habe aber einige Threads gefunden, die sich mit meinen Wünschen decken (Menschen, Landschaft etc, vorwiegend draußen), und so bin ich auf die Nikon D3100 gekommen.

Bei Ebay/Amazon finde ich diese im 500 Euro Bereich.
Nun habe ich aber hier die Anzeige eines Users gefunden, der seine für weniger verkauft - mit dem Vermerk, er verkaufe nur den Body.

Leider kann ich damit wenig anfangen. Ich habe das bereits gegooglet, dabei kam dann aber auch die Kamera, für deutlich weniger Geld bei raus, als bei den oben genannten Portalen.

Nun bin ich unschlüssig, ob ich danach mit einer leeren Hülle dastehe, oder ob ich tatsächlich so viel sparen und bedenkenlos bestellen kann.

Mit Body ist nur das Gehäuse gemeint. Meistens mit allem was zum Lieferumfang gehört, ausser dem (Kit) Objektiv.
Wenn du die D3100 bei Amazon suchst, kommt als erster Treffer die Cam mit dem 18-55, dann nur die Cam und als drittes die Cam mit dem 18-105.

Bei dem Angebot handelt es sich wie mtothex bereits sagte nur um das Kameragehäuse (mit Neckstrap, Bedienungsanleitung, Verpackung, Kabel,..) sofern nicht anders angegeben.

Damit kannst du noch keine Fotos machen, dazu brauchst du noch ein Objektiv und eine Speicherkarte. Du könntest dir also bspw. nur den Body holen, und gleichzeitig ein passendes Objektiv.

Super, vielen Dank - damit ist mir schon geholfen :)

Den Fragebogen würde ich erst einmal vernachlässigen. Die Kamera steht ja fest und irgendein Objektiv braucht es ja. Die Kit-Kombinationen sind ungleich günstiger als Einzelkäufe. Die Kombination mit dem 18-105 passt am Anfang immer und für so manche viele Jahre lang. Das 18-55 ist günstig und sehr schön leicht. Optisch ist es interessant, wenn auch mal ein Blümchen eingefangen werden soll, da es doch recht nahe Aufnahmen ermöglicht.

Wie :confused:
Jetzt macht der Fragebogen doch erst recht Sinn, wenn es um die Linsen geht :(

Chris

Wie gesagt, ich habe 2 oder 3 gefunden, die ähnliche Interessen haben wie ich - wozu also noch mal einen extra aufmachen? :)

Die meisten Begriffe hier sind mir noch völlig fremd, mir ging es mehr um "Was zur Hölle ist ein Body" und das wurde mir super erklärt.

Den Fragebogen würde ich erst einmal vernachlässigen. Die Kamera steht ja fest und irgendein Objektiv braucht es ja. Die Kit-Kombinationen sind ungleich günstiger als Einzelkäufe. Die Kombination mit dem 18-105 passt am Anfang immer und für so manche viele Jahre lang. Das 18-55 ist günstig und sehr schön leicht. Optisch ist es interessant, wenn auch mal ein Blümchen eingefangen werden soll, da es doch recht nahe Aufnahmen ermöglicht.

Da werd ich mich noch einfuchsen - und mich mit großer Sicherheit mit viiiielen Fragen nochmal ans Forum wenden.

"Was ist dies und jenes, was beachten, welches Licht, welches Zubehör für den Anfang etc etc" :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten