itsmoe
Themenersteller
Hallo liebe Nikon Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für meine Nikon D3100.
Leider ist mir im Urlaub der Sucher gesprungen.
Angefangen hat das ganze mit einem kleinen Riss der sich immer weiter vergrößert hat bis irgendwann der komplette Sucher-Ausschnitt dunkel wurde.
Auf den Bildern ist nichts zu sehen und auch der Spiegel ist einwandfrei.
Das Problem liegt ganz klar an dem Glas im Sucher.
Nimmt man die Gummiabdeckung des Suchers ab sieht man auch einige kleine Schrauben.
Ich schätze mal, wenn ich diese Schrauben löse kann ich den Sucher einfach heraus nehmen und durch einen neuen austauschen.
Google habe ich schon angeschmissen und nach Ersatzteilen gesucht.
- LEIDER ABER KEINE GEFUNDEN -
Jemand von euch einen guten Tipp wie ich den Schaden beheben kann und wo ich das Ersatzteil möglicherweise herbekomme oder hat jemand Erfahrung damit?
Einen lieben Gruß von mir und danke schon mal für die Hilfe.
Moe
ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für meine Nikon D3100.
Leider ist mir im Urlaub der Sucher gesprungen.
Angefangen hat das ganze mit einem kleinen Riss der sich immer weiter vergrößert hat bis irgendwann der komplette Sucher-Ausschnitt dunkel wurde.
Auf den Bildern ist nichts zu sehen und auch der Spiegel ist einwandfrei.
Das Problem liegt ganz klar an dem Glas im Sucher.
Nimmt man die Gummiabdeckung des Suchers ab sieht man auch einige kleine Schrauben.
Ich schätze mal, wenn ich diese Schrauben löse kann ich den Sucher einfach heraus nehmen und durch einen neuen austauschen.
Google habe ich schon angeschmissen und nach Ersatzteilen gesucht.
- LEIDER ABER KEINE GEFUNDEN -

Jemand von euch einen guten Tipp wie ich den Schaden beheben kann und wo ich das Ersatzteil möglicherweise herbekomme oder hat jemand Erfahrung damit?
Einen lieben Gruß von mir und danke schon mal für die Hilfe.
Moe