• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D3100 & Yongnuo Speedlite YN560II ?!?

StarNova

Themenersteller
Hey ihr Lieben,

also ich habe zum Geburtstag endlich einen langersehnten Aufsteckblitz geschenkt bekommen und zwar den Yongnuo Speedlite YN560II - natürlich die Nikon Variante! Und EIGENTLICH sollte der ja auch mit meiner Kamera funktionieren...

Nun wollte ich das Ganze heute mal austesten, ich lese mir brav Bedienungsanleitung durch und schaue mir diverse Videos zum Blitz an, schraube ihn drauf, löse aus, aber beim Blitz tut sich nix! O_o
Also er geht ganz normal an und aus, zeigt alles an, was er soll, aber er löst nicht aus... auch nicht, wenn ich auf den "Pilot" Knopf zum Testen drücke, egal ob er an meine Kamera geschraubt ist oder nicht.

Und JA, Batterien sind natürlich drin, habe aber ehrlich gesagt keinen Schimmer, woran es liegen könnte... Braucht der Blitz oder meine Kamera irgendwelche MINDEST-Einstellungen, damit er auslöst!? Oder ist das Gerät einfach fehlerhaft? :/

Danke euch schonmal.

Du hast den Blitz aber schon eingeschalten?

Die Taste, über der ON/OFF steht, länger als 2s drücken.

Der Blitz ist auf M eingestellt? Nicht S1, S2 oder Multi?

Leuchtet bei der Pilot-Taste etwas rot?

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal so ein Thread wo der TO sich nach seiner gestellten Frage nicht mehr meldet. :grumble:

Damit kann man auch die Helfenden vergraulen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten