danke dir.. 
kann schon nicht abwarten meine ersten fotos zu posten .

kann schon nicht abwarten meine ersten fotos zu posten .

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Von mir aus darf jeder sagen was er will. Ob es deswegen gleich richtig ist, ist eine andere Frage....Du darfst das sagen, wenn das jemand anderes sagt, also ein Nicht-Canon-Besitzer, gibt's ärger.
Ich such mir eine Kamera zunächst nach Kriterien wie Bildqualität auch bei wenig Licht oder Objektivangebot für meine Zwecke und Preis/Leistung diesbezüglich aus, ect.....
Lass ich mal kommentarlos stehen....
Obwohl mir die K-r sehr gut in der Hand liegt und obwohl die Bedienung nahezu genial ist, ...
Und ob man für 500,- Euro ein Nikon 16-85er oder Pentax 18-135er kauft, muss jeder selbst entscheiden, aber der vergleichbare Pendant Nikon 18-105er kostet nicht mal 200,- Euro.
Auf jeden Fall habe ich mich von Pentax verabschiedet und bin auf der Suche nach einem Body für das 16-85er.
LG,
Hab ich das richtig verstanden - du nutzt keine Tasche und rätst deshalb von wetterresistenten Pentaxsystemen ab, weil du keine Objektive wechseln willst?
So lange man bei den Kit-Angeboten bleibt, ist Pentax unschlagbar, aber wenn man andere Brennweiten möchte, dann kommt man eben ins Grübeln. Mir sind 2mm mehr Weitwinkel wichtiger als 30mm mehr Tele!
Nein, das hast du falsch verstanden, weil weder K-r noch andere Systeme in dieser Preisklasse wetterfest sind.
Trotzdem wird man mit allen Systemen gut Bilder machen können,- nur steht man halt beim einen Hersteller für bestimmte Aufgaben früher an, als mit einem Anderen.
Genau auf den Kopf getroffen!
Ich wollte keine Debatte anheizen, sondern nur aus eigener Erfahrung eine fehlende Möglichkeit bei Pentax aufzeigen.
Natürlich habe ich auch an ein 16-45er gedacht, aber wenn ich diese Daten lese ...
Pentax 16-45
Maße (Durchmesser x Länge): 72x92mm
Gewicht: 365g
Preis aktuell ab 380,- Euro
Nikon 16-85
Maße (Durchmesser x Länge): 72x85mm
Gewicht: 485g
Preis aktuell ab 480,- Euro
Sorry aber wenn ich ein ambitioniertes System mit einem guten immer drauf Objektiv suchen würde,
dann würde ich niemals ein 16-45er statt 16-85 kaufen um 100 Euro zu sparen (abgesehen vom Gehäuse)!
Zudem ist die Kr immernoch besser und resistenter als vergleichbare andere Hersteller.
Quelle?
Gruß
Peter
Bei dem was du schreibst gibst doch auch nie Quellen an und es ist teilsweise sehr grenzwertig, warum bist' jetzt so erpischt drauf?
Erst wenn du es schaffst, zb mal sowas diesen völligen Mumpitz mit Quellen zu belegen. DAS ist wirklich abenteuerlich.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8892224&postcount=23
Schön Ball flach halten bevor du anfängst mit trollen![]()