4NDI
Themenersteller
Servus,
ich würde gerne demnächst im Bereich Spiegelreflex Kameras einsteigen,nun ist nur noch die Fragen welche Kamera sich für mein Zukünftiges Hobby eignet.
Mit der Spiegelreflexkamera würde ich in Zukunft gerne Landwirtschaft/Landtechnik/Natur fotografieren und Filmen.Die Videos würde ich dann gerne auf YouTube veröffentlichen und die Bilder in Foren zur schau stellen.Bisher habe ich die Videos und Fotos mit meinem Htc One Mini oder meiner Digitalkamera gemacht,leider ist die Bild-und Videoqualität bescheiden.
Darum habe ich mich in letzter Zeit mal im Internet nach guten Einsteiger Spiegelreflexkameras umgeschaut.Als erstes Sprang mir die Nikon D3100
in Auge,vorallem dadurch da ein Freund diese auch hat und bisher nur gutes über sie berichtet hatte.Also hab ich mich weiter erkundigt laut diversen Foren und YouTube Videos ist die Nikon D3100 mit 18-55mm Objektiv sehr gut für Einsteiger geeignet.
Nun würde ich gerne Wissen,was ihr hier im Forum alles so über die Nikon D3100 wisst oder ob ihr sie sogar selber habt?
mfg.Andreas
Fragen von Vorlage:
1. Besitzt du bereits eine Kamera (DSLR) oder Objektive?
-nein
2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
-Ungefähr 350-370€
-Gebrauchtkauf kommt vielleicht in Frage,kommt aber drauf an ob es empfehlenswert ist Spiegelreflexkameras gebraucht zu kaufen
3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
-nein
4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
-Anfänger im Bereich Spiegelreflexkameras
5. Fotografierst du / Willst du fotografieren
-Hobby
6. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher viel/es ist mir wichtig, 2 = eher wenig/selten, 3 = gar nicht/unwichtig)?
-1.Landtechnik/Agrar/Natur
-2.Familienfeste...
7. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
-draußen
8. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
-ja mit Programmen wie Adobe Lightroom und Snapseed
9. Willst du deine Fotos
-in Foren zur Schau stellen
10. Videofunktion
-Sehr wichtig
ich würde gerne demnächst im Bereich Spiegelreflex Kameras einsteigen,nun ist nur noch die Fragen welche Kamera sich für mein Zukünftiges Hobby eignet.
Mit der Spiegelreflexkamera würde ich in Zukunft gerne Landwirtschaft/Landtechnik/Natur fotografieren und Filmen.Die Videos würde ich dann gerne auf YouTube veröffentlichen und die Bilder in Foren zur schau stellen.Bisher habe ich die Videos und Fotos mit meinem Htc One Mini oder meiner Digitalkamera gemacht,leider ist die Bild-und Videoqualität bescheiden.
Darum habe ich mich in letzter Zeit mal im Internet nach guten Einsteiger Spiegelreflexkameras umgeschaut.Als erstes Sprang mir die Nikon D3100
in Auge,vorallem dadurch da ein Freund diese auch hat und bisher nur gutes über sie berichtet hatte.Also hab ich mich weiter erkundigt laut diversen Foren und YouTube Videos ist die Nikon D3100 mit 18-55mm Objektiv sehr gut für Einsteiger geeignet.
Nun würde ich gerne Wissen,was ihr hier im Forum alles so über die Nikon D3100 wisst oder ob ihr sie sogar selber habt?
mfg.Andreas
Fragen von Vorlage:
1. Besitzt du bereits eine Kamera (DSLR) oder Objektive?
-nein
2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
-Ungefähr 350-370€
-Gebrauchtkauf kommt vielleicht in Frage,kommt aber drauf an ob es empfehlenswert ist Spiegelreflexkameras gebraucht zu kaufen
3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
-nein
4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
-Anfänger im Bereich Spiegelreflexkameras
5. Fotografierst du / Willst du fotografieren
-Hobby
6. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher viel/es ist mir wichtig, 2 = eher wenig/selten, 3 = gar nicht/unwichtig)?
-1.Landtechnik/Agrar/Natur
-2.Familienfeste...
7. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
-draußen
8. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
-ja mit Programmen wie Adobe Lightroom und Snapseed
9. Willst du deine Fotos
-in Foren zur Schau stellen
10. Videofunktion
-Sehr wichtig
Zuletzt bearbeitet: