Fotofritze
Themenersteller
Hallo,
nach jahrelanger DSLR Abstinenz habe ich mir eine gebrauchte D300 besorgt, quasi wie neu und jungfräulich mit 3000 Auslösungen mit einem Niko 18-200 VR Objektiv.
Nun hab ich ein merkwürdiges Problem beim auslösen mit dem internen Blitz.
Da ich schon mal ne D300 hatte ist mir das derbe aufgefallen.
Folgendes passiert , ich drücke halb durch zum fokussieren was es auch einwandfrei tut. Nach dem durchdrücken schaltet sich das Hilfslicht ein und ne halbe Sekunde(!) später erst wird ausgelöst trotz dass der Fokus beim halb durchdrücken schon gesessen hat.
Es ist doch normal so dass mit Hilfe vom Hilfslicht fokusiert wird (low light) und dann auch recht zügig auslöst nachdem der Fokus sitzt.....??
Ohne internen Blitz geht es wie gewohnt fix.
An was kann das liegen?
Hab alle Einstellungen zurückgesetzt, keine Besserung.
Gruß
Fotofritze
nach jahrelanger DSLR Abstinenz habe ich mir eine gebrauchte D300 besorgt, quasi wie neu und jungfräulich mit 3000 Auslösungen mit einem Niko 18-200 VR Objektiv.
Nun hab ich ein merkwürdiges Problem beim auslösen mit dem internen Blitz.
Da ich schon mal ne D300 hatte ist mir das derbe aufgefallen.
Folgendes passiert , ich drücke halb durch zum fokussieren was es auch einwandfrei tut. Nach dem durchdrücken schaltet sich das Hilfslicht ein und ne halbe Sekunde(!) später erst wird ausgelöst trotz dass der Fokus beim halb durchdrücken schon gesessen hat.
Es ist doch normal so dass mit Hilfe vom Hilfslicht fokusiert wird (low light) und dann auch recht zügig auslöst nachdem der Fokus sitzt.....??
Ohne internen Blitz geht es wie gewohnt fix.
An was kann das liegen?
Hab alle Einstellungen zurückgesetzt, keine Besserung.
Gruß
Fotofritze