Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wenn ich mit der D300s Zeitraffer mache, schaffe ich ( wenn ich Bilder in in Raw mache) mit einer 16Gb CF Karte knapp 600 Bilder und mit einer 32Gb dann das doppelte.
Je nachdem wie lange dein Zeitfraffer werden soll, am Stück oder mehrere Sequenzen...
Ich kann ganz klar nur den Originalen empfehlen:
Magnesiumlegierung und abgedichtet und hält und hält und hält, Haptik 1A+ !
Ich hatte noch das Glück in NL für 149,-- (Stand Januar 2010) zu kaufen, neben dieversen Objektiven und anderem Zubehör.
Die Preise haben allerdings auch dort angezogen, ca, 199,-- EUR aktuell für den Originalen MB-D10.
Zu empfehlen in den Niederlanden sind in der Regel die Online-Shops,
die auch Ladengeschäfte haben. Wer hin und wieder eh in NL unterwegs ist, spart gar die Versandkosten, die je nach Händler sich bis zum Doppelten unterscheiden können.
Tip aus der Praxis : (solange Du keine ewig langen Zeitraffer und dann auch noch in verteufelt gross machen willst) 8GB reichen für gut 380 RAW und ein, zwei, drei mehr davon schadet nichts. Auf jeden Fall wird im Fall der Fälle der Bildverlust in Grenzen gehalten. Nicht fragen, woher und warum ...
Und ja, die 300 lässt sich auch an einen Rechner anstöpseln und von diesem aus steuern ...
... meine letzte hab ich vor einem halben Jahr über den Fluss gelotst.
Und Verbatim hat bei mir mehrfach (gut, zwei Mal. Das war genug) mit 'nicht lesbar' von sich reden gemacht, seitdem sind die raus aus dem Rennen...
Eidith mault mit Blick auf die Auszüge rum, dass 37 Euronen für eine beknackte Spericherkarte durchaus Geld seien. Vor dem Hintergrund, dass Festspeicher nun wirklich fat nüscht mehr kostet ...
Hmmm.
...
Naja das "Das kostet ja nichts mehr" bezog sich eher im Vergleich auf die 32GB und 64GB Karten wobei soweit wie ich mich nun durchgelesen habe wenn dann 32 in Frage kommen also knape 100€ für die Sandisc 60MB/s 32Gb
Die 16 und 32 GB 60MB/s von Sandisk sind einfach Klasse, laufen ohne Probleme und vom P/L 1A!!!
Ok 32GB ist wirklich nur dann wenn man die Größe brauch lohnenswert ansonsten reicht auch für ein sehr Foto-intensives Wochenende ein 16GB locker aus.