• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D3 mit iPad 4 verbinden, als Kontrollmonitor,

Fritz Nikon

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
wie macht ihr das?

Ich versuche das mit iPhoto auf dem iPad, ist ein Witz(dauert viel zu lange vom Workflow), zumindest als Kontrollmonitor nicht brauchbar.

Gibt es eine Lösung?

Danke schon mal vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Um die Bilder auf das iPad zu bekommen solltest du eine WLAN Verbindung nutzen. Entweder per Nikon WiFi Modul (teuer) oder über eine WLAN SD Karte (in einem CF-SD Adapter).

Auf dem iPad kann es eigentlich nur die bereits genannte App ShutterSnitch geben.

Gruß Matthias

Oder halt die eye-fi App.

Danke.

Ich habe schon Beides, aber noch keinen CF-Adapter für die kleine Eye Fi 8GB Mobile X2 Karte.

Mit der D 300S klappt das ja auch Alles.

Jetzt wollte ich aber ne ""Richtige Kamera"" nehmen, scheint mit Kabel nicht zu funktionieren (ohne W-LAN )

Muss ich mit leben.

Kurze Frage.
Hast du Bilder gemacht und dann das iPad dran um die bilder anzuschauen?
Oder machst du ein Bild -> es wird auf dem iPad angezeigt und machst ein neues Bild und wird das dann angezeigt?
Zweiteres ist meiner Meinung nach doch nicht möglich oder nun doch?

[...]

Ich habe schon Beides, aber noch keinen CF-Adapter für die kleine Eye Fi 8GB Mobile X2 Karte.

[...]

ich hatte mir auch gedacht, ein SD>CF-Adapter müsste gehen...

der Support schrieb mir aber, dass die Protokolle und die Spannungswerte
sehr knapp eingestellt sind und u.U. Adapter nicht mit der Kamera zusammen
laufen würden...

Oder machst du ein Bild -> es wird auf dem iPad angezeigt und machst ein neues Bild und wird das dann angezeigt?
Zweiteres ist meiner Meinung nach doch nicht möglich oder nun doch?

Genau so funktioniert das mit WLAN Karte und ShutterSnitch auf dem iPad. Wenn du willst kannst du jederzeit ältere Bilder nochmal per wischen anschauen.

Gruß Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten