• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D3 Firmware

peter steffen

Themenersteller
moin,

bin ich blind? oder hat hier noch keiner etwas über die neue firmware der d3 geschrieben...........

lgp

ich wollte nur ein paar erfahrungen finden.
und um es gleich vorweg zu nehmen, über suche finde ich nichts zum thema
Welcher Art? Die Firmware ermöglicht prinzipiell einfach das funktionieren der D3. Also eine etwas präzisere Fragestellung wäre hilfreich.

Die neue Firmware soll das AF-Verhalten mit dem 105/2.8 VR verbessern! Tolle Sache, muss aber erst mal installieren und testen.

. . . bischen komisch finde ich die Reaktion auf Peters Thread-Start schon.
Es ist doch relativ üblich hier das man einfach informiert wenn für Kameras ein neues Firmware update draussen ist.

Das dann jemand so angegangen wird weil er diese Info postet ist nicht so schön. :mad:

Also ich habe es gleich aufgespielt und seitdem zwei Shootings gehabt,
Cam läuft ohne Probleme.

Focus in Mode "C" soll in dunklen Passagen schneller funktionieren,
zwei Linsen sollen vereinzelt Focusprobleme gehabt haben die beseitigt wurden,
GPS Einstellungen die mit dem Nikon Empfänger zu fehlerhaften Einträgen geführt haben können sind behoben, usw . . .

Genaues wie immer unter Nikon.de

LG
Karsten

Die neue Firmware soll das AF-Verhalten mit dem 105/2.8 VR verbessern! Tolle Sache, muss aber erst mal installieren und testen.

Laut Nikon HP nur das AF-Verhalten generell (Im C-Modus) und die Belichtungsmessung mit dem 105er (soll angeblich "in seltenen Fällen" unterbelichtete Bilder mit diesem Objektiv gegeben haben).

Weniger "stochern" beim 105er AF wäre aber schon toll :rolleyes:
Ist wohl leider nicht drin...

Hast Du ds 105er VR mit der neuen Firmware schon getestet? Ich mach das morgen mal. Angeblich soll es wirklich helfen, auf dpreview wollte einer vor dem Upgrade schon sein 105er verkaufen und behält es jetzt.

Naja, ich bin eigentlich ein Firmwaremuffel (hab immer panische Angst, dass was schief geht).

In dem Fall werd ich aber wohl ran müssen :ugly:

Danke für den Hinweis,

das Problem mit den überbelichteten Bildern beim 105 VR kann ich nachvollziehen. Mal sehen ob's wirklich besser wird.

schade, ich dachte ich würde hier mehr infos über die erfahrungen mit der neuen firmware erhalten.
wenn ich hier so durch das forum lese, müßten ja so einige hier schon lange eine d3 haben........und keiner postet die erfahrungen.
:lol::lol::lol:

schade, ich dachte ich würde hier mehr infos über die erfahrungen mit der neuen firmware erhalten.
wenn ich hier so durch das forum lese, müßten ja so einige hier schon lange eine d3 haben........und keiner postet die erfahrungen.
:lol::lol::lol:
Naja, wenn du es nicht gesagt hättest, hätte ich noch nicht mal mitbekommen, dass es ne neue Firmware gibt. Ich wechsle normalerweise frühestens 1-2 Monate nach dem das Update draussen ist. Ausser ich wäre von einem der behobenen Fehler betroffen. Da die Nikons ja wirklich ziemlich klaglos laufen, hechle ich nicht neuen Firmwares hinterher. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten