• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon D2X in neuer Version kommt am 1. Juni 2006!

*Horst*

Themenersteller
Zum 1. Juni 2006 will Nikon eine erweiterte Nikon D2X vorstellen. Die Kamera wurde bereits heute der internationalen Fachpresse vorgestellt.

Die überarbeitete Kamera soll 20 Verbesserungen haben. Die Details dürfen erst am 01. Juni veröffentlicht werden.

Quelle:
http://www.nikoncafe.com/vforums/showthread.php?t=74601

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine D2Xs kommt (und man kann dann wohl davon ausgehen, dass es im wesentlichen ein unveränderter Sensor sein wird), was kann man daraus über eine mögliche D3(x) schließen?
Also ich persönlich würde annehmen, dass eine solche nicht gerade unmittelbar bevor steht.

mfg

Deniz schrieb:
ich verwette mein komplettes Girokonto
Das lässt ja tiefgreifende Schlüsse auf den Zustand des Kontos zu! ;) :D

Angefrischte Kameras jetzt, heisst die Produktlinie noch weiterlaufen zu lassen und erst später grössere Sprünge zu tun. Die Dynamik hat bei Canon auch schon leicht nachgelassen. Ich schätze der Markt tendiert gen Beruhigung und zeigt im Breitensegment vielleicht gar erste Zeichen von Saturation.

Cephalotus schrieb:
was kann man daraus über eine mögliche D3(x) schließen?
Also ich persönlich würde annehmen, dass eine solche nicht gerade unmittelbar bevor steht.

eine solche ist meiner meinung auch nicht wirklich nötig!
ich würde eher eine D3H mit 10MP Sensor sinnvoller finden!

dj_moz schrieb:
eine solche ist meiner meinung auch nicht wirklich nötig!
ich würde eher eine D3H mit 10MP Sensor sinnvoller finden!

Wenn eine D2X(s) mit 8fps bei voller Auflösung, größerem Bildpuffer und besserem Rauschverhalten daherkommt, wäre eine D2H überflüssig.

Tango schrieb:
Wenn eine D2X(s) mit 8fps bei voller Auflösung, größerem Bildpuffer und besserem Rauschverhalten daherkommt, wäre eine D2H überflüssig.

da hast du allerdings recht! bis auf die riesigen datenmengen und den ganzen amateuren die sich über die D2H freuen, da sie im gegensatz zur D2X noch leistbar ist!

Tango schrieb:

Ich würde da eher so minimale Änderungen wie zwischen D70 und D70s erwarten und ansonsten keinen Sprung in den technischen Daten.

Wenn wir mal davon ausgehen, das ein 1D MkII-Nachfolger mindestens 10MP (ich tippe aber eher auf 12MP) bekommt, wäre es von Nikon ein strategisch kluger Schachzug, die D2x zur Sport- und Actionkamera aufzurüsten.
Aber es wird wohl auf eine soft getunte D2x hinauslaufen. Hoffentlich kommen die D2x-Besitzer über ein Firmware-Update auch in den Genuß einiger Verbesserungen!!
:cool:

Hoffentlich kommen die D2x-Besitzer über ein Firmware-Update auch in den Genuß einiger Verbesserungen!!

Meine größte Hoffnung - habe erst letzte Woche, entgegen aller Unkenrufe eine D2X geholt :stupid: :stupid: :stupid:

cirex schrieb:
Meine größte Hoffnung - habe erst letzte Woche, entgegen aller Unkenrufe eine D2X geholt :stupid: :stupid: :stupid:
Wenn es eine D2Xs wird, heißt das ja nicht, dass die D2X dadurch eine schlechte Kamera wird.

Also wenn eine D3X kommt und Jemand dann seine D2X zwecks Wechsel günstig verschleudern will, soll sich bitte mal bei mir melden... :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten